Beiträge von Akkumann

    Danke Akkumann, bin zwar mehrmals ein- bzw. ausgestiegen, bekam aber (zumindest heute) keine Update-Meldung mehr. Dann warte ich einfach mal ab ... das kennen wir ja 8o .

    Weiß jemand, wie lange das Update dauert? Beim letzten konnte man das Fahrzeug ja ca. 51 Minuten während des Updates nicht nutzen.

    Diesmal werden 50 Minuten angezeigt. Und keine Meldung bezüglich Fenster schließen.

    Bekam heute beim Wegfahren auch diese Update-Meldung, konnte allerdings nach dem Aussteigen nicht gleich sofort das Update starten. Beim nächsten Parkvorgang bekam ich seltsamerweise kein Update mehr angeboten X/ . Musste man den Updatevorgang manuell auslösen oder erfolgte dies vielleicht selbständig? :/ Beim kürzlichen OTA-Update auf 3.4.1 bekam ich ja die Aufforderung die Fenster zu schliessen und startete es anschließend.

    Achte auf den Verabschiedungsbildschirm. Da wird Dir angezeigt wenn das Update klar zur Installation ist. Bei mir war das 3.4.1 auch am Abend verschwunden, wurde aber am darauffolgenden Tag erneut angeboten. Du selbst kannst es nicht anfordern.

    Oder schau mal im Menü unter Systeminformationen, ob Du es da zur Installation hervorholen kannst.

    Weißt du auch, was genau gemacht wurde? Stand noch mehr im Log?

    Ne, hab auch keine Verbesserungen festgestellt. Weder nach OTA auf 3.4.1 noch auf 3.5.1

    Aber der Verbrauch ist schon ziemlich runter gegangen. Klar, die Temp draußen helfen enorm, und ohne Heizung auch klar. Aber wenn es Verbesserungen am Antrieb gab ?


    Strecke von Mettmann nach Du - Rahm, über Autobahn. Kurze Zähflüssigkeit vor Breitscheid.

    20240430_121130.jpg

    Da kann doch nach Absprache ein Zähler angeschlossen werden. Ohne Zustimmung des Vermieters hier lustig das Auto laden ist ganz sicher nicht korrekt. Egal ob auf den Strassen E Autos zum Alltagsbild gehören.

    Und ich nehme mal an, dass die Elektroinstallation keine neuwertige war, bevor die Wallbox kam? Oder ist das eine Neubau TG? Da wäre dann wahrscheinlich schon grundsätzlich eine bessere Absicherung verbaut.

    Doch, die Steckdose ist 2020 für mich gelegt worden. Von meinem Zähler durch den Keller meiner Nachbarin. Direkt dahinter ist mein Stellplatz. Jetzt im Feb wurde eine neue Leitung gelegt, praktisch nur ausgetauscht, mit einer zusätzlichen Absicherung außerhalb des Zählerkasten, da war kein Platz mehr. Es ist ein 8 Familienhaus. Die ABL Wallbox hat den FI Typ A integriert. Aber ist für mich fremdes Terrain, hat ein Elektromeister gemacht, und sogar die Steckdose zusätzlich in der Garage belassen.

    Das Haus ist Bj. 2001.

    Ich hab seit Februar 2020 in meiner Tiefgarage mit Schukoziegel geladen, mit diversen E Autos. Keine Probleme. Erst seit Feb diesen Jahres hab ich eine ABL Wallbox anschließen lassen. Zuleitung zum Garagenplatz wurde ertüchtigt für 11 kw Wallbox.