Beiträge von Manny

    Schlagt mich, aber ich finde das System im Cupra MJ25 gut, sinnvoll und ausgereift.

    Bislang alle, auch die schlecht aufgestellten, Schilder richtig erkannt, kurzer akustischer Hinweis auf neue erlaubte Höchstgeschwindigkeit (auch wenn’s nach oben geht) und bei Überschreitung des Limits nochmal kurzes, dezentes akustisches Signal.

    Man weiß, woran man ist, kann man auch ignorieren.

    Ich sehe nichts, was irgendeinen „Volkszorn“ rechtfertigen würde.

    Es sei denn, man regt sich eh gerne über alles auf, weil man ja irgendeinen Schuldigen für die als schlecht wahrgenommene persönliche Situation braucht (aka Wutbürger)

    Brav, brav, so wünscht man sich den mündigen Bürger: demütig und ergeben, "die" werden schon wissen, was sie tun...


    Manny

    Nix für ungut, auch diese "Workarounds" zeigen doch, dass die Laderei im Vergleich zum Tanken einfach umständlich ist. Egal wie wir uns das schön reden, es ist und bleibt sinnlos umständlich.


    Manny

    Man dreht sich halt die Fakten so, wie man sie sehen will.

    Ob die Chinesen es aus Umweltgründen machen,- wer bestimmt das?-, oder nicht, spielt keine Rolle, sie machen es aber.


    Manny

    Also sollen wir den Chinesen den Zukunftsmarkt überlassen und uns auf Verbrenner zurückziehen, die absehbar in 10 Jahren nahezu weltweit unverkäuflich sind?

    Wo verliert man eher den Anschluss? Wenn man auf neue Technologien setzt, oder wenn man sich auf alten ausruht?

    Sehr gut argumentiert!

    In unserer ach so aufgeklärten Welt scheinen einige noch in der industriellen Steinzeit zu leben.

    PS: Bei manchen "Umwelt-Auslassungen" würde mich schon mal interessieren, ob der Betreffende Kinder hat...


    Manny

    Sehr vernünftige Einstellung.

    Bei den meisten Reichweitendiskussionen wird genau das Anwenderprofil unterschlagen. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich z.B. berufsbedingt "Strecke" machen muß, permanent xxx Kilometer auf der AB verbringen muß, odere ob ich einmal im Jahr in Urlaub fahre. Ja, es gibt Leute, die nur einmal in Urlaub fahren. Jeder muß dann selbst entscheiden, was ihm eine gewisse Nachhaltigkeit und Umweltschonung wert ist.

    Diese Diskussionen kranken immer daran, dass jeder glaubt, sein persönliches Anwendungsprofil ist das Maß der Dinge, auch für andere.


    Manny

    Das zunehmende Problem sehe ich eher beim Umgang der Hersteller/Werkstätten mit dem Kunden. Man ist immer öfter einfach der Depp.

    So sieht es auch für mich aus. Natürlich kann bei einem technischen Umbruch einiges schief gehen, wie aber die Hersteller damit umgehen, zeigt den eigentlichen Stellenwert des Kunden.

    Meiner Meinung nach hat das aber auch ein bisschen mit der Leasing-Welle zu tun, die wissen, dass die Kunden zu einem gewissen Zeitpunkt einfach kaufen müssen und nicht aussitzen können. Ist zwar Spekulation...


    Manny

    Naja, bei einem Erstkontakt sollte man nicht gleich aus allen Rohren schießen und automatisch Abwehr erzeugen. In so einem Falle gebe ich dem Gegenüber die Gelegenheit, sein Gesicht zu wahren. Hat sich meiner Meinung nach bewährt. Wenn das nicht fruchtet, kann man gröber werden.


    Manny