Die Grundversorgung durch die LKWs muß natürlich genauso schnell bleiben....
Manny
Die Grundversorgung durch die LKWs muß natürlich genauso schnell bleiben....
Manny
Naja, das ist eine extreme Nutzung, die für viele andere keine Bedeutung haben dürfte. Es zeigt aber, dass die Bedürfnisse so unterschiedlich sein können, dass es kein allgemeines "gut" oder "schlecht" gibt.
Manny
Die Altersgruppe wird sicherlich auch durch den Einsatz als Dienstwagen bestimmt. Also nicht nur durch persönliche Emotionen.
Manny
Und ganz ehrlich, alle 2 Jahre mal 500€? Die hat man über. Die Leute geben in der Zeit viel mehr für sinnlosere Dinge wie Handys aus.
Du scheinst ja im Leben alles richtig gemacht zu haben. Gratulation....
Manny
Und mit der Dienstwagen/Leasing-Geschichte sind die Kunden anscheinend auch toleranter geworden, soll sich der Nachbesitzer damit rumschlagen.
Ich weiß, etwas überspitzt formuliert...
Manny
Moing,
dein Cupra hat ja 3 Systeme. ESC, ABS und TSC. Letzteres dient dem Anfahren. Schaltest du das ESC aus oder auf Sport wirst du dich beim anfahren vermutlich härter tun, da die Reifen noch mehr durchdrehen. Das Problem ist einfach physikalisch. Viel Gewicht, Heckantrieb und Glätte. Nichts von alldem wirkt sich positiv auf deinen Ampelstart aus
Erfahrungsgemäß muss ich sagen, dass Seat/Cupra in Sachen Fahrdynamikregelung eine ziemlich gute Arbeit macht.
Gruß Benni
Ich denke, dass es schon einen Unterschied macht, ob die Räder einen schlechten Grip haben oder das ESP einfach den Motor runterregelt.
Beispiel: Mit meinem früheren Bora eine steilere Hangstrasse rauf, leichte Schneedecke, die Räder fangen an durchzudrehen, das ESP regelt den Motor bis auf den Leerlauf zurück, Stillstand am Hang. Zurückrollen ging wegen einer Kurve nicht, die Gefahr, seitlich abzurutschen war sehr groß.
Glücklicherweise konnte ich mit einem Tastendruck das ESP komplett abschalten, mit durchrutschenden Rädern und Gasstößen konnte ich den Bora bis oben hin retten. Da wurde mir erst klar, dass auch ein Abschalten hilfreich sein kann...
War allerdings Frontantrieb.
Manny
Der Anfangs-Mehrverbrauch, z.B, Heizung, Akkuheizung usw verteilt sich bei Kurzstrecke auf wenige Kilometer, bei längerem Fahren auf mehr Kilometer.
War beim Verbrenner genauso. Da kamen bei Kurzstrecke auch schlimme Verbräuche zustande, die sich mit zunehmender Fahrstecke relativierten.
Manny
Favoritenliste scheint wohl echte Raketentechnik für die Auto-Industrie zu sein....
Manny
Naja, "schädlich" ist relativ.
Letztendlich ist jede Nutzung eines Li-Akkus irgendwie schädlich.
Gesünder ist natürlich der Betrieb im thermischen Wohlfühlfenster, aber andererseits muß ein E-Auto eine allgemeine Nutzung abkönnen.
Manny
Ich meine auch, dass der "Datenschutz" inzwischen zu einer bequemen Begründung für allen möglichen Software-Unsinn herhalten muß. Auch wenn es komischerweise in anderen Autos nicht so gelöst ist.
Manny