Bei mir läuft die App ohne Probleme. 🤔
Beiträge von Chrissi71
-
-
Naja billig stimmt so nicht. Der ID3 ist günstiger als der Born. 🤔
-
Chrissi71 : Genau das dachte ich mir eben auch, als ich schon mal als "Trockenübung" ein paar meiner möglichen Touren mit ABRP plante.
Leider gibt es hier im Saarland nicht einen einzigen Tesla-SuC, den ich mir (ohne eigene Lademöglichkeit) quasi als "externe Homebase" nehmen könnte.
Insofern daher wohl auch kein Tesla-Abo, sondern nur Ad-hoc (mit der Tesla App). Dass ich mir dann für die wenigen Reisen - wie in einigen Foren empfohlen - immer mal wieder ein Monats-Abo nehme und gleich wieder kündige, weiß ich noch nicht.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Anbieter (nicht nur Tesla) diese Art der Rosinenpickerei noch lange mitmachen.
Ich wohne auch im Saarland, habe eine Lademöglichkeit Zuhause. Auf Langstrecke werde ich mal eine Tesla Mitgliedschaft buchen und die Supercharger antesten. Normalerweise lade ich auf Strecke mit ADAC EnBW Karte bei EnBW und AC mit Maingau.
-
Alles Blödsinn, unter 80 % Akku sind die 170 kW eh nicht abrufbar.
-
Tesla Supercharger sind zur Zeit auf Langstrecke eine preislich faire Alternative. Alle anderen Anbieter verwirren mit ihren Tarifen und Roaming.
-
Gut gemacht👍 Mich stört es nicht, da ich das Handschuhfach nie öffne. Borni hat ja viele Ablagemöglichkeiten. 🙂
-
Heute ein Update der App bekommen. Version 2.1.1 (20240425). Das einzig neue was mir aufgefallen ist, das Startintro wird bei mir jetzt korrekt angezeigt.
-
Dein Born hat ja auch keine Wahl. Er wurde schließlich standardmäßig mit lausiger Software ausgestattet. 😂
Wie gesagt. Ich habe schon paar Tausend Kilometer runter und noch keine Probleme. Software läuft. Ich bin sehr zufrieden. Meiner ist 12/2022 58kwh. 🙂👍
-
Einer intelligenten SW ist es egal, was du zuerst einsteckst.
Einer dummen SW nicht.
Bei der Zoe ist es leider auch so. Steckst du zuerst am Fahrzeug, dann erkennt sie " eingesteckt aber kein cp" und geht rot in Fehler für 5 Minuten .
Meinem Born ist das egal. Ich arbeite mit beiden Varianten.🙂
-
Heute kam vom ADAC bezüglich meiner im Januar beantragten Prämie der Hinweis, dass sich die Auszahlung durch das UBA um einen Monat verzögert. Somit sind 5 Monate seit Beantragung einzukalkulieren.
Schau' mer mal, ob's bis zum Juni überwiesen wird.
Wenigstens eine Info
.Habe die gleiche Mail bekommen.