Das letzte was ich tun würde wäre ein Auto zu kaufen, das mache ich seit über 20 Jahren nicht mehr und werde es auch nicht tun solange ich noch fahrtauglich bin.
Insofern ist mir der Kaufpreis wumpe, für mich zählen einzig und allein die Leasingrate und die Gesamtkosten über die Laufzeit. Der Kaufpreis des CLA liegt, so wie ich haben möchte, bei 76k€. Ich müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein diesen Preis zu zahlen…nie im Leben.
Die Leasingrate für den CLA (all in mit Ladekarten) ist in meinem Fall (Firmenwagen) ungefähr 60€ höher als ich für den Born jetzt zahle. Das finde ich ok. Und was das Aussehen anbetrifft….den Born habe ich ganz sicher nicht wegen seiner Schönheit gewählt….außer dem BMW i4 habe ich noch kein wirklich hübsches E-Auto gesehen. Es ist ein nur Auto und keine Frau…😋
Leasing ist nicht für jeden eine Option und einen Firmenwagen haben auch die wenigsten. Für mich als Privatperson die viel fährt (30.000 km im Jahr) ist Leasing keine Option. Ich kaufe alle 4 Jahre einen Vorführer oder Jahreswagen. Ich kaufe auch ein Auto emotional. "Deutsche" Fahrzeuge gefallen mir am besten. Ich habe schon vieles gefahren, Asiaten oder Franzosen aber die nehmen mich nicht ab. Zum Glück hat jeder seine eigenen Vorstellungen von Mobilität was für die Vielfalt spricht. 😃