Beiträge von Chrissi71

Ich fahre einen 03/2024er. Da ist die 3.7 installiert (1741), ich denke bis der Born ein Update sieht dauert es noch etwas :D Ich kann mich aber nicht beschweren. 99% der ganzen Fehler, die hier so kursieren, habe ich nicht :)

Abgesehen von ein paar "Klappereien" unterm Armaturenbrett läuft der Wagen seit 9000km problemlos. :thumbup:

Meiner ist 12/22 mit 36.000 km und läuft mit der neuen SW ohne Probleme. Ich hatte aber auch vorher keine Probleme außer die sporadischen Tonstörungen des Beat Systems. Das Problem mit dem Beat System scheint jetzt aber weg zu sein. 🙂

Ich fahre einen 03/2024er. Da ist die 3.7 installiert (1741), ich denke bis der Born ein Update sieht dauert es noch etwas :D Ich kann mich aber nicht beschweren. 99% der ganzen Fehler, die hier so kursieren, habe ich nicht :)

Abgesehen von ein paar "Klappereien" unterm Armaturenbrett läuft der Wagen seit 9000km problemlos. :thumbup:

Ein bisschen Senf zum Thema:

Mein Born ist aus 12/22 und hat nun nach knapp 40.000 km keine Probleme gemacht. Da ich das Beat System habe war ich von den sporadischenTonstörungen betroffen. Ich schreibe "war" weil seit dem Update 3.5.2 sind die Störungen weg. Ob es nach nunmehr 4 Wochen nur subjektiv ist werde ich weiter beobachten.

Ansonsten läuft der Borni weiterhin wunderbar:)

Wer schreibt hier von neuen Funktionen? Subjektiv fühlt sich das System besser an, aber schneller ist es nicht. Wird es auch nie werden, der Hardware geschuldet.

P.S. Ich bin genauso betroffen wie jeder Bornfahrer der ersten Generation. Also beurteile hier nicht wer betroffen ist und wer nicht. Halte dich bitte zurück mit solchem Äußerungen. ☝️

Generell finde ich die Wellenrollouts nicht falsch und vllt. ändert sich auch nichts signifikantes durch das Update.

Blöd bist du nicht. Fakt ist, es herrscht eine starke Unsicherheit, ob man schon in der aktuellen Welle dran ist und das Update nicht angezeigt bekommt oder halt doch noch nicht dran ist. Und da es scheinbar tatsächlich Probleme gibt, das Update zu sehen, obwohl man scheinbar schon ist der Welle drin ist, ist diese Unsicherheit sogar begründet. Das ist in der Tat ein Trauerspiel von Cupra.

Eine Benachrichtigung, dass man nun dran mit dem Update ist, würde enorm helfen, um diese Unsicherheit zu beseitigen und wäre technisch bestimmt nicht schwer umzusetzen. Aber bei Cupra scheinen selbst Banalitäten ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Das Update bringt merklich eh nichts. Also mir ist bis dato nichts aufgefallen. Ich muss auch sagen mein Born von 12/22 hat bis heute noch nie gezickt oder Probleme gehabt. Läuft...👍

Schöner Bericht. Ich kann das so mit dem 58er bestätigen. Ich wusste das vor dem Kauf schon. Da mein Born zu 95% zum pendeln zur Arbeit (einfache Strecke 50 km) und nur für 3-4 Strecken über 200 km im Jahr benutzt wird, bin ich super zufrieden. Den Born mit dem ID7 zu vergleichen ist, wie Golf mit Passat. Ich wollte kein großes Auto mehr und habe mich auch anhand der Größe für den Born entschieden. Id4, ID5,ID7, Tavascan und Konsorten sind mir zu groß. Ich sehe als Langstrecke alternative nur den Born VZ. Preisunabhängig muss man wissen was für ein Auto man fahren will. 🙂

Ich habe nichts zu verbergen bezieht sich rein auf die fahrdaten GPS usw.. Persönliche Daten sehe ich auch als eher schützenswert an. 🙂