Bei mir ditto. Ich habe in der App das Webradio deaktiviert, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem immern noch.
Beiträge von JPH
-
-
Hallo,
hat jemand ein Ladekabel für die 220v Steckdosen im Zubehörhandel gekauft?
Und wenn ja, welches?
Auf was muss man da beim Kauf achten?
Wieso kaufen? Das wird doch mitgeliefert.
-
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin wirklich nicht davon ausgegangen, dass Elektro Auto fahren günstig bleiben wird.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich war auch immer schon der Meinung, dass der Strom fürs Autofahren in Zukunft teurer wird.
Wenn man bedenkt, dass in der Schweiz bei einem Benzinpreis von rund CHF 1.80 pro Liter, CHF 0.77 (Mineralölsteuer, Mineralölsteuerzuschlag und Importabgaben) + 7.7% Mehrwertsteuer für den Staat anfallen, dann ist doch klar, dass dem Staat Einnahmen entgehen, je mehr Autofahrer auf Elektroautos umsteigen. Im Jahr 2021 bewirkte die Mineralölsteuer 6 % der Bundeseinnahmen. Und dieses Geld wird der Staat sich dann bei den E-Autofahrern holen.
Hier wird schon darüber diskutiert, dass die Befreiung von der Motorfahrzeugsteuer für E-Autos aufgehoben wird.
-
Mein Born steht unter einem auf drei Seiten offenen Carport und ich habe letzen Januar auch nach einer Woche Stillstand bei -6°C in der Nacht kein einziges Prozent an Ladung verloren.
-
Nach einem Jahr bin ich 8'528 mit meinem Born gefahren. Hauptsächlich Überlandstrassen und Autobahn (70/30). Gemäss Infotainment ist der durchschnittliche Verbrauch bei 16.6 kWh/100km und die Durchschittsgeschwindigkeit liegt bei mickrigen 41 km/h

Bis zum Herbst lag der Durchschnittsverbrauch noch bei 15.6 kWh/100km
-
Das macht kein BEV. Auch keiner der One-Pedal bis in den Stillstand bremst.
Es wird immer die mechanische Bremse zur Hilfe genommen, da ein e-Motor bei Drehzahlen nahe 0 rpm nicht genug Drehmoment stellen kann, um die Bremsleistung in den Stillstand zu ermöglichen.
Da erlaube ich mir, zu widersprechen.
Ich hatte eine Probefahrt mit einem Tesla Model 3 Dual Motor gemacht und bei der Fahrt über den Hüttikerberg (17% Gefälle) bin ich vom Strompedal weg und der hat trotz der 17% Gefälle und ohne ACC bis in den Stillstand abgebremst.
-
Cooles Infotainement. Scheint mir von der Menüstruktur und von dern Handhabung sehr intuitiv zu sein.
Ist das auf Basis von Firefox?
-
Also bei meinem Born wird die Anzeige "ACC anfahrbereit" für einige Sekunden (~10 Sekunden) angezeigt und dann erlischt die Anzeige. Solange die Anzeige aktiv ist, fährt der Born los, sobald das Fahrzeug vor mir losfährt. Wenn die Anzeige erloschen ist, passiert gar nichts und ich muss kurz das Strompedal antippen, damit der Born losfährt.
-
Heute habe ich die Meldung erhalten, dass das digitale Bordbuch installiert wurde.
Weiss jemand im Forum, was das ist?
-
ich muss ehrlich sagen wenn der preis vom Model 3 unter 40.000 gehen würde. Würde ich mir wirklich überlegen mir einen zu holen. Nicht das ich den Born schlecht machen will oder so ganz im Gegenteil der Born ist ein super Auto. aber Tesla ist technisch schon etwas stärker.
Als ich im November 2021 eine Probefahrt mit dem Tesla Model 3 gemacht habe, hat der in der Basisversion in der Schweiz 39'900 Franken gekostet.