Ich denke die Batterie war noch viel zu kalt. Wie hoch war die Außentemperatur?
Fahre mal 30 km und hänge ihn dann an die CCS Säule.
Gruß StroManni
Also gestern waren es so um die 3 Grad.
Ich werde mal versuchen, länger zu fahren, bevor ich lade.
Ich denke die Batterie war noch viel zu kalt. Wie hoch war die Außentemperatur?
Fahre mal 30 km und hänge ihn dann an die CCS Säule.
Gruß StroManni
Also gestern waren es so um die 3 Grad.
Ich werde mal versuchen, länger zu fahren, bevor ich lade.
Was sind eure Erfahrungen mit DC Ladestationen?
Ich habe gestern an einer Autobahnraststätte (GOFAST Würenlos) an einer 320 kW Ladesäule in 37 Minuten 17.8 kWh geladen. Das entspricht schlappen 28.8 kW pro Stunde.
Vorher bin ich circa 10 km bis zur Ladestation gefahren und bei Ladebeginn war der Akku zu 63% geladen und die maximale Ladung ist auf 80% begrenzt.
Habe ich etwas vergessen einzustellen damit ich auf höhere Werte komme? Oder ist das unter den geschilderten Umständen normal?
![]()
Ich glaube, das wird nur 'manuell' funktionieren. Du kannst für das Laden mehrere Zeiten vorprogrammieren und durch Setzen des Hakens links von der Zeile aktivieren.
Ich weiss aber nicht, was passiert, wenn mehrere Zeilen gleichzeitig aktiviert sind. Auf jeden Fall ist es so, dass das Laden nicht ab der Zeit 1 beginnt. Das System berechnet den Ladevorgang so, dass er zur Zeit 2 beendet ist.
Ich habe die Agrola (Schweiz) und die EnBW Apps
Ich habe einen Geyser Silver mit 20" Blizzard Alufelgen und 18" ETA BETA Eros schwarz für die Winterreifen (Pirelli Winter Sottozero). Sieht auch mit den ETA BATA sehr schick aus. ![]()
Du kannst im e-Manager Ladestandorte definieren und für jeden Standort Ladezeiten definieren und diese jeweils aktivieren.
Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Daten zum Standort
Das Infotainment-System verwendet die aktuellen Standortdaten (geographische Koordinaten) des Fahrzeugs, wenn ein Ladestandort angelegt oder verwendet wird.
Ladestandort anlegen
● Drücken Sie die Taste e-Manager in den
Fahrzeugeinstellungen des Infotainment Systems ››› Seite 31 .
● Fügen Sie den Ladestandort hinzu und geben Sie ihm einen Namen (maximal 5)
Alternativ kannst du das auch über die My Cupra App einstellen.
Ich war eigentlich davon ausgegangen das die Kiste einen Schleudersitz hat. Das haben die Engländer schon vor 50 Jahren verbaut...
Danke für den konstruktiven Kommentar
Ich benutze einen Juice Booster 2. Ist sehr flexibel mit verschiedenen Steckern, aber etwas teuer.
3093, gestern abgeholt
Das ist aber sehr überraschend. Bei dem Preis erwarte ich, dass mehrere Sitzpositionen gespeichert werden können. Bei Tesla funktioniert das.