Beiträge von JPH

    Ich habe dieses Problem auch seit ein paar Tagen. Bei der Strecke wird kein Zielort mehr angezeigt, resp. der Zielort ist gleich der Startort. Die Reduzierung der Reichweite wird angezeigt, aber die tätsächlich gefahrene Strecke ist immer 0.0 km.


    Ich habe den EEVEE Support vor drei Tagen über die App kontaktiert. Ihnen ist das Problem bekannt:


    "Thanks for reaching out. We notice the same for some other vehicles. We do not get an updated odometer value anymore cousing this issue. I have created a ticket to look into this and will notify you as soon as I have more information"


    Es scheint also nicht nur den Born zu betreffen.

    Ich habe heute die neu Version (2.2.1 (20240425)) installiert merke aber keinen Unterschied zur vorherigen Version. Keine neuen Funktionen, keine neuen Kacheln und von Easy Charging sehe ich auch nichts.

    Irgendeine Idee was ich tun kann?

    PS: Ich hatte auch wegen des bei kaltem/feuchtem Wetter nicht zuverlässig funktionierenden Keyless Entry angefragt. Das sei "bekannt aber es gibt keine Lösung, also alles in der Norm und nix zu machen"

    Meine Werkstatt hat mir das jetzt schon zum zweiten Mal gelöst. Sie heben mit einem Schraubenzieher vorsichtig die Gummiabdichtung an vorgegebenen Orten an und haben dann mit einem Spray (Silikonspray) in die Öffnung gespritzt.

    Die ganze Chose hat weniger als 6 Minuten gedauert und war gratis.

    Mit einem Elektro wird die Reichweite extrem schrumpfen. Im Winter über die Autobahn werden wohl aus 400km WLTP noch gut 100km.

    So schwarz musst du das auch nicht sehen. Ich bin Anfangs Januar bei circa 4°C über eine Strecke von 430 km Autobahn mit einem Durchschnitt von 19 kWh/100 km gefahren. Wenn es viel kälter ist braucht er mehr, aber wenn der Akku mal auf Temperatur ist sollte das sich eher tiefer einpendeln. Ich rechne im Winter bei Autobahnfahrt eher mit 200 - 250 km :)

    Seitdem geht meine Innenbeleuchtung beim Türöffnen nicht mehr an. Jetzt versuchen sie seit einen halben Jahr das in Griff zu bekommen, und heute bekomme ich das dritte Modul mit Beleuchtung im Dach , ist Vorschlag von den Werks Ing nachdem das Auto schon Tage in der Werkstatt verbracht hat um Module mit neuer Software zu besaften. Vielleicht wäre es besser die neuste Software Version drauf zuspielen, ging ja auch erst nach den letzten Update nicht.

    DIeses Phänomen ist mit erst nach dem Update von 3.2 auf 3.2.1 aufgefallen. Es nervt ein wenig, aber in der Zwischenzeit habe ich mich daran gewöhnt.

    Ich hatte vor zwei Wochen während einer Woche lang die Meldung, dass die Klimaanlage nicht richtig funktioniert und ich die Werkstatt aufsuchen soll.


    Letzte Woche Donnerstag habe ich dann einen Termin für diese Woche Donnerstag abgemacht. Seit letztem Samstag ist die Meldung aber nicht mehr erschienen. Mein Freundlicher hat gemeint, ich solle den Termin trotzdem wahrnehmen; er wolle das mal genau anschauen.


    Sie haben dann festgestellt, dass effektiv zu wenig Kühlmittel im Kreislauf vorhanden war. Anstatt 320 g waren nur noch 230 g enthalten. Sie haben es dann nachgefüllt, aber kein Leck gefunden. Er hat mir die TPI gezeigt, wo drin steht, dass man auch unter der Verwendung eines Formierungsgases das Leck nicht definitiv feststellen kann. Früher konnte man noch einen Kontrastfarbstoff in den Kreislauf injizieren und dann mit UV-Licht nach dem Leck suchen, aber die Klimaanlage des Born verträgt keinen Farbstoff.


    Er hat gemeint, ich solle es weiterhin beobachten und wenn es wieder auftritt, wird er sofort alle in der TPI gekennzeichneten Verbinder und Kabel ersetzen.

    Passt vielleicht nicht hierhin, aber ich stelle trotzdem mal ein.


    Seit letzten Freitag erhalte ich beim Einsteigen immer wieder die Warnmeldung, dass die Klimanalage nicht richtig funktioniert und ich die Werkstatt aufsuchen soll.


    Ich bin also heute kurz vor Feierabend bei meinem Freundliche vorbei. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat ergeben, dass es zu wenig Kühlmittel im Kreislauf hat. Jetzt brauchen die den Born für einen ganzen Tag um herauszufinden, wo das Leck ist. Denn nur Kühlmittel nachfüllen hilft wohl nichts.


    Hat jemand im Forum bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Heute Morgen habe ich auch für Android die neue Version 2.0.0 (20240215) installiert.


    Ich sehe keinen Unterschied zur alten Version, weder optisch noch von der Performance her. Ich frage mich auf was der Versionssprung von 1.4.2 aud 2.0.0 basieren soll. Normalerweise gibt es bei so einem grossen Versionssprung neue Funktionen.


    Den Kostenmonitor habe ich auf jeden Fall auch nicht. Vielleicht wird der in der Schweiz gar nicht angeboten? 8o