Beiträge von JPH

    Mal eine Frage in die Runde.


    Was könnt ihr alles im In Car Store sehen respektive kaufen? Ich sehe im Store nur, dass ich "Online Wartung" gekauft habe und "Cubic Telecom Datenpakete" kaufen könnte. Ansonsten herrscht gähnende Leere. Ist das bei Eurem Born auch so?

    Ist bei euch auch die komische Animationen (diese gepunkteten Wellen) im Hintergrund auf dem home screen seit dem Update verschwunden (Android)? Bei mir ist jetzt alles grau. Nicht das es mich stören würde, ich nehme alles was die Performance dieser app verbessert.

    Stimmt. Seit der Version 1.11.4 sind diese Wellen verschwunden. Neu wird der Born im Bild zuerst blau und dann weiss dargestellt. Eigentlich ist er silbrig, aber das bekommt due Cupra App nicht auf die Reihe. EEVEE kann das und stellt meinen Born in der korrekten Farbe dar.

    Mein Dachhimmel knrarrzt ebenfalls extem. Erst recht bei den etwas höheren Temperaturen.
    Durch Gegendrücken kann ich Kurzzeitig die Spannung rausnehmen.

    Meine Werkstatt sagt, sie können nichts machen. Der komplette Dachhimmel ist frei schweben eingehakt.

    Bin auf Lösungen hier gespannt.

    Ich hatte das auch, aber eher bei Kälte. Auf jeden Fall wurden beim meinem Born während des Updates von 2.4 auf 3.2 in der Werkstatt die Distanzhalter des Panora-Glasdachs gemäss TPI 2063190_1-1 mit einem Spezialgleitmittel behandelt. Ich bin nun gespannt, wie es im Winter aussieht.

    Hallo,


    kann man irgendwo in der APP nachsehen, den letzten Verbrauch, oder Historie der Fahrten bisher? ich hatte den E-UP von einem Freund zum testen, in der APP sieht man alle früheren Fahrten und Verbräuche. Hat das Cupra nicht?

    Nein, EEVEE kann das, aber nur seit der Verbindung von EEVEE mit dem Born. Ausserdem ist die Software 3.2 Voraussetzung.

    Habe das Problem auch, Übergabe war Anfang September. An welche Mail-Adresse oder Telefonnummer habt ihr euch gewandt?

    Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, kontaktieren Sie uns unter cupradigitalsupport@cupraofficial.com oder telefonisch: 00800 6000 40 20.


    Ich weiss abe nicht, ob diese Nummer auch ausserhalb der Schweiz funkioniert. Die E-Mail Adresse sollte auf jeden Fall funkionieren.

    Naja, er läßt den Tacho hinterm Lenkrad weg, weil „braucht keiner“. Aber die WP bleibt nicht nur drin sondern kommt inzwischen in allen Modellen. Ich bleibe dabei, wäre sie nutzlos, wäre sie im Tesla nicht drin.

    Was natürlich nicht in Abrede stellt, dass Musk ein komischer Vogel ist…aber eben kein Dummer.

    Vielleicht arbeitet die WP im Tesla ja effizienter als die im Born.


    Mit WP verbraucht mein Born im Stand bei einer Aussentemperatur von 28°C und auf 23°C eingestellter Klimaanlage zwischen 1.5 und 2 kWh/h. Im Winter, bei Temperaturen unter Null und 22°C Inntentemperatur, liegt der Verbrauch schon gerne zwischen 2.5 und 5.0 kWh/h, was mir nicht sehr effizient scheint. Dann wäre ja gemäss FredLabosch die PTC Heizung effizienter ;)

    Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Ich bin mir ziemlich sicher das der Support mal gerade gar nichts gemacht außer Dir das Gefühl zu geben sie machen was, denn die Aktivierung des In Car Stores funktioniert nach ein paar Wochen automatisch ohne jeglichen Supportkontakt. So bei mir und bei vielen anderen hier im Forum auch. Cupra ist bezüglich der Aktivierung des In Car Stores einfach nur langsam. Das ist alles.

    Da erlaube ich mir, zu widersprechen.

    Ich hatte auch das Problem mit dem In Car store nach dem Update von 2.4 auf 3.2 und der Support hat mir geholfen. Klar, musste ich mehrere Mails mit Antworten auf ihre Fragen schreiben, aber schlussendlich haben sie geholfen und das Problem gelöst.

    Wollte heute auch das Update auf 3.2.1 machen lassen, allerdings geht das wohl nur zusammen mit der Batteriezellenprüfung und die kann mein Autohaus nicht machen (kein HV Arbeitsplatz).
    War das bei euch auch so?

    Ja. Mein Freundlicher hat mich daraus aufmerksam gemacht, dass sein Betrieb nicht für den Battriecheck/-austausch ausgerüstet ist und ich solle mich doch bei der AMAG (Importeur in der Schweiz) melden .


    Da habe ich nun einen Termin Ende November, weil der Mechaniker zuerst noch ausgebildet werden muss und alle früheren Termine ausgebucht werden. So ist mein Born wenigstens nicht sein Versuchskaninchen.