Ich darf jetzt auch meine 5 Cent hinzufügen.
Am Samstag hat mein Born hinten rechts eine 6x30 mm Schraube aufgelesen. Auf dem Nachhauseweg kam die Meldung, dass der Reifen hinten rechts Druck verliert. Ich bin dann an eine Tankstelle gefahren und habe Luft nachgefüllt und dann ab nach Hause.
Zu Hause war der Reifen wieder recht platt; an Fahen nicht mehr zu denken und alle Reifenshops sind zu (verlängertes Osterwochenende). ![]()
Ich habe dann zuerst meiner Autoversicherung angerufen, aber die Warteschlange war sehr lang. Dann habe ich mich an diesen Thread erinnert und bei Cupra Totalmobil angerufen. Bereits nach zweimal Klingeln hat eine sehr freundliche Damen den Anruf entgegenommen und mit angeboten, gratis jemanden vorbei zu schicken, der den Reifen flickt. Zur Sicherheit hat sie noch die Reifendimensionen abgefragt. Keine fünf Minuten später habe ich eine SMS vom TCS (Touring Club Schweiz) erhalten, dass sich ein Mechaniker innerhalb 60 bis 90 Minuten bei mir meldet. Nach knapp 30 Miniten hat jemand sich bei mir gemeldet und gemeint er sei in 30 - 40 Minuten bei mir. Leider hat es länger gedauert, da er währende der Anfahrt der Polizei bei einem Unfall helfen musste. Er hat mich aber immer auf dem Laufenden gehalten.
Als er dann bei mir zu Hause angekommen ist, hat die Reparatur und das Aufpumpen des Reifens keine 5 Minuten gedauert.
Ich bin mit Cupra Totalmobil total zufrieden. ![]()