Krass, dabei war 1741 ja schon gar nicht soo langsam. Ich bin auch noch auf 1741 und damit recht zufrieden, Update Meldung kam bei mir vorgestern aber auch. Muss nur noch einen passenden Zeit Slot finden.
Beiträge von el_espiritu
-
-
Bin ich der Einzige, der den CLA hässlich findet....?
Die BMW's gehen ja noch.
Ich vermisse immer noch Elektro Kombis für Familien, wir hassen auch die ganzen schei** SUV's.....das nervt langsam.Da kommt weder von Mercedes noch von BMW was aktuell....
-
Die Software ab 3.7 (1741) läuft schon ziemlich stabil. Ich würde mir das schriftlich bestätigen lassen das du die aktuellste aufgespielt bekommst, die früheren machen doch gerne mal ihre Probleme
-
Coole Hintergrundinfos, danke dafür!
-
Oh dann müsste ich das ja auch bekommen, ich bin auf 1741 von Werk aus.
-
Für den eingesparten Microschalter im Wert von 17ct hat der zuständige Controller bestimmt den Orden „Sparbrötchen des Jahres“ bekommen. 🙄😡
Es gibt bestimmt hunderte von Leuten hier im Forum, die wegen 17 Cent andere Ladesäulen anfahren oder Preise in Supermärkten vergleichen.
Da kann man Industriebetrieben keinen Vorwurf machen, wenn sie das genauso tun.Und: 17 Cent bei (nur) 50.000 verkauften Autos ergeben....kannst du dir ja mal selbst ausrechnen.

-
Danke für die Antworten! OK dann ist die Differenz tatsächlich bei Strom um einiges höher...!
-
Was wäre denn ein "normaler" Preis an öffentlichen Ladesäulen? Gibt ja bestimmt auch Unterschiede zwischen 11KW Ladesäulen und Schnelladesäulen?
Als Verbrenner Fahrer bin ich auch nicht jedem Cent "hinterhergefahren", wenn ich tanken musste hab ich getankt. Außer an AB Raststtätten. Bei 40-50 Litern machte das nie mehr als 2,00 EUR oder so aus.
Dafür stress ich mich nicht mit der Tankstellensuche und Preisvergleicherei.
Wie ist das bei den Stromtarifen? -
Normale Fahrweise bei einem E-Auto lässt sich auch schlecht vergleichen mit normaler Fahrweise bei einem Verbrenner. Wenn du mit einen BEV mal auf der AB 30 min 130 fährst, macht sich das krass in der Reichweite bemerkbar. Das muss einem bewusst sein. Jedes KM/H auf der AB mehr (ab ca. 120 aufwärts) saugt den Akku ruckzuck leer und die Reichweite purzelt.
-
Eben. Ist doch ganz klar davon abhängig wie jemand fährt. Geschwindigkeit ist egal, es kommt dabei auf die Ausnutzung des Drehmoments an, sprich wer die ganze Zeit Formel1 like Ampelstarts und Beschleunigungen hinlegt darf sich nicht wundern, wenn die Reifen nach 20.000 km runter sind.
Wer das mit einem Verbrenner macht, der ein ähnliches Drehmoment entwickelt, wird dein sehr ähnliches Phänomen haben.