Beiträge von el_espiritu
-
-
Ah ok verstehe, ja macht Sinn.
Ja, 0,89 Cent zahl ich in Luxemburg bei Aral Pulse eh....dafür ist dann aber auch nach 25 Min wieder randvoll.
-
Eigentlich hat sich da doch in den letzten 20 Jahren nicht viel getan.
VW, Skoda, Seat/Cupra. Alles eine Plattform, etc. pp.
Wenn es um Sachen wie Qualität oder Service geht muss man bei Skoda, Seat/Cupra Abstriche machen. VW kostet mehr Geld, und das merkt man sowohl am Fahrzeug selbst (Qualität Innenraum) und halt auch an der Software. Ist und war noch nie so das man bei VW einfach nur mehr Geld für das "gleiche" Auto bezahlt aber keinen "Gegenwert" erhält.
Denke da hat sich nichts zu 2025 geändert.
-
Ok....vielleicht probiere ich das am Wochenende mal an einer Aral Pulse aus. Bin gespannt ob das funktioniert.
Also im Prinzip dann diese Ladekarte anstelle der Kreditkarte vor die Säule halten, einstecken und gut ist?
-
Ich bin noch neu in der Materie, vielleicht kann mich mal jemand schnell "aufgleisen".

Ich habe nun eine Cupra Ladekarte, die Karte in der MyCupra App registriert und das Zertifikat wurde wohl auch im Auto installiert (so hoffe ich). PnC ist aktiviert.
Wo kann ich nun mit dieser Karte wie laden?
Sorry für die doofe Frage.
-
Tja die Zeiten von "Wir bestellen mal Teile die sind morgen da" sind auch bei Verbrennern lange vorbei. Bei unserem Mazda6 aus 2020 waren schon div. NICHT-Verschleißteile fällig, das dauert auch mehrere Wochen bis die aus Japan kommen. Vor 25 Jahren hab ich bei Honda mal 1/2 Jahr in der Teileversorgung einer Werkstatt gearbeitet: Eilbestellung egal welchen Teils: 1 Tag später da.
Heute undenkbar meiner Erfahrung nach.
-
So etwas kannte ich bisher bei keinem meiner Fahrzeuge in den letzten 30-40 Jahren:
Dann hast du vielleicht aber auch einfach nur Glück gehabt. Also es gab schon Anfang der 80iger in Autos elektronische Komponenten (Zündmodul z.B.) die einen Totalausfall verursacht haben, ohne vorherige "Warnung". IC des Moduls von jetzt auf gleich kaputt: Auto lässt sich nicht mehr starten. Das war's.
Das mehr Elektronik mehr Ausfälle verursachen KANN, sollte jedem klar sein. Ein Totalausfall des KFZ's war vor vielen Jahren weniger üblich, aber möglich. Heutzutage bei BEV's ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher würde ich vermuten.

-
Ok das könnte natürlich sein......ich hab übrigens auch WP.
-
Selbiges bei mir (My24). Links und rechts kommts warm, in der Mitte sehr kalt. Düsen wegdrehen und jut is...

Also bei mir kommt bei allen Düsen kalt, so wie es sein soll. Normal ist das bestimmt nicht, das scheint mir schon ein Fehler zu sein.
-
Mein Update ist auch durch, ohne Probleme. Von 1741 auf 1771.