Inwiefern soll eine Felge die Herstellergarantie beeinflussen?
Ich fahr momentan einen Born mit 58kWh aus 2023 und suche jetzt auch was fürs Leasing "danach". Habe noch einen GJR-Satz in 18" und einen WR-Satz auf 18-Zollfelgen, die aber schon ziemlich runter sind.
Mir wurde jetzt auch eine Dynamic-Edition für 48 Monate relativ günstig angeboten, weswegen ich vor der selben Frage stehe. Würde dann am liebsten zur Prüfstelle fahren, weil ich am X3 auch schon mal andere Reifen mir eintragen haben lasse, was auch nicht extrem viel gekostet hat. ca. 150-200€
Oder ich mach es umgekehrt und lass mir die 235/45 R19 vom BMW X3 eintragen ![]()
Die 235/55 R19 vom Elroq würden finanziell noch mehr reinhauen. Kleiner gehts beim Skoda nicht. ![]()
War da nicht was, dass die Bremsanlage bei den höheren Motorisierungen größer ist? Normal 330mm und verstärkt 340mm?
Wobei die 18"-Felge noch ausreichend Platz für 5mm mehr im Radius bieten sollte. Habe schon mal einen Astra mit Zubehörfelgen vorgeführt, bei dem nicht mal mehr ein Finger zwischen Bremssattel und Felge passt.
Werde morgen mal in die aktuellen Papiere der TZ-Felge von Dezent gucken, die bei mir noch rumliegen. ![]()