Beiträge von tosti

    aber sowas kann man doch nicht Kunden vorsetzen.

    ach doch, VAG kann dass... und ist auch nicht Stoltz darauf... no comment. Ende des nächsten Jahres ist VAG für mich Geschichte... ausser es ändert sich grundlegend etwas, woran ich aber zweifle. Leider, da mir der ID1 und ID2 oder der Raval schon gefallen würden. Aber wenns weiterhin so ein Mist mit der SW ist.... nein Danke.

    Bei mir fährt das Fenster ab und zu runter statt hoch. So als wenn der Einklemmschutz auf was reagieren würde , was aber nicht da ist. Nur Schulterzucken der Werkstatt. Hatte ich beim Vorgänger Born auch schon. Und da konnte ich es bei Regen beliebig oft reproduzieren. Sogar gefilmt hab ich das. Das das nun beim Neuen auch wieder auftritt hatte ich nicht erwartet. Nehme ich halt so hin im Moment.

    Bin ich damit allein auf weiter Flur ?

    Da hat mir mein freundlicher Werkstattleiter gesagt dass das an dem Einklemmschutz liegt. Manche Heber Motoren sind da zu sensibel eingestellt und meinen das da was drin klemmt und machen dann auf satt zu. Habe das Problem auch und er meinte da kann man nichts machen. Vielleicht kommt mal eine TPI dafür. Er glaubt aber nicht daran weil sich VAG da schon seit Jahren damit rum schlägt. Ich hatte dass bei meinem Skoda Superb auch. Beim Kollegen ist das Fenster beim Oktavia immer auf der Autobahn aufgegangen und dafür aber nicht mehr zu. Er musst zum schliessen dann immer langsamer fahren damit das Fenster weniger Druck hatte beim zu machen.

    Ich habe auch ein dumpfes klappern von hinten her. Habe hier im Forum schon mal gelesen das es auch ein Kabel oder Stecker unter der Verkleidung sein kann der an das Plastik schlägt. Habs meinem Master vorgeführt und da es keine TPI dafür gibt kann er auch nix machen. Hab mich auch schon mehr oder weniger daran gewöhnt. Klappert halt, aber das tut der Born eh recht gerne. Obs nun an der Ruhe eines Stromers liegt oder am Born kann ich nicht sagen. In einem Stromer hört man eh mehr Geräusche als in einem Verbrenner.


    Edit: Aber das mit der Heckklappe werde ich mal testen. Könnte davon kommen.

    Was hat das mit Geldmacherei zu tun? Kannst den erweiterten Versicherungsschutz ja einfach lassen. Jede Versicherung ist Geldmacherei wenn man sie nicht braucht.

    Um das gehts doch gar nicht. Wenn ich meine Cupra mit einer Garantieleistung abgebe dann will ich für das Leihfahrzeug nicht extra 10 euro privat zahlen. Das sehe ich als Geldmacherei (vom AH oder von wem auch immer) und ist, zumindest bei meiner Werkstatt nicht der Fall. Da übernimmt Cupra den kompletten Leihwagen und auch mit Vollschutz ohne das ich privat auch noch dafür zahlen muss. Aber vielleicht ist das in meinem Fall bei Europcar anders.

    Für die an einer halben Hand abzählbaren längeren Fahrten habe mich eine EnBW/Allianz Karte. Da bin ich, sollte ich mal unterwegs sein, mit 51 Cent unterwegs und muss mich nicht mit irgendwelchem Tarifgedöns rumärgern. EnBW ist, zumindest für meine halbe Hand, flächendeckend verfügbar und ob ich dann wegen ein paar Cent rumfeilsche/rechne muss ich mir nicht geben. Aber wie gesagt fahre ich nicht oft bis gar nicht längere Strecken. Laden kann ich zuhause. Alles gut. Ist halt die E-Mobilität. Immer auf den Usecase achten. Nice E-Drive an alle :)

    Also mein AH muss erst mit Cupra klären das es sich um eine Garantie Arbeit handelt und Cupra das auch als solche sieht. Dann muss ich, ausser das ich wieder voll tanke, was ja normal ist und bei einem gesunden Menschenverstand (woran ich bei einigen Mitbürgern schon zweifle) zu erwarten ist. Ich muss aber auch sagen das meine AH 5km entfernt ist und ich dann für die gefahrenen 10km nicht tanke, ausser ich muss doch weiter fahren. Das kläre ich aber immer vor Übernahme das Leihwagens. Ist ja auch schwer nen viertel Liter rein zu tanken.... Dafür gibts halt ein wenig Trinkgeld ins Kaffeekasserl :) und ein gutes Gespräch wo mir dann schon öfter gesagt wurde das ich ein netter Kunde bin, der zwar mit Nachdruck und Hintergrundwissen da steht, aber immer fair mit den Mitarbeitern umgeht. Auch im Problemfall. Na, so ist es halt... wie man in den Wald rein schreit so kommt wieder raus. In meinem Fall zumindest.


    Aber die 10 Euro sind meines Erachtens schon Geldmacherei. Also ich kenn das so nicht. Gut, wenn ich privat ein Leihfahrzeug brauche dann klar. Aber bei Garantie im AH und CupraCare?!?

    Ich kann mir schon vorstellen dass das der Punkt ist an dem die reku Bremse umspringt auf die "richtige" Bremse. Ich kann den Punkt aber auch nicht rausfühlen wann ich wie bremsen. Ich bremse einfach und dann stehe ich. Ausser ich rolle nur, dann höre ich beim bremsen das schleifen der Klötze. Man könnte es an dem "smart Meter" sehen wenn der grüne Strich mehr wird, aber da bin ich meistens am schaun das ich zum stehen komme und kann nicht auf einen mini Strich achten. Aber wie gesagt bremst er so wie ich mir das vorstelle. Meistens komm ich mit der reku aus.