Beiträge von tosti

Vielleicht ein Sensor an der Front dreckig oder mit einem dicken selbstmörderischem Flugobjekt belegt. Da ich wenns weiter geht nur mit dem Limiter fahre kann ich soweit nur gutes darüber sagen. Geht ohne Proben und erspart mir so einiges an Post von der Rennaufsicht.

iOS 18.4.1 App Version 2.7.0 Auto wird in richtiger Farbe und passenden Felgen angezeigt, jedoch ist die App nach wie vor ein Armutszeugnis - entweder sie lädt nicht und du musst sie zweimal starten oder sie bleibt am Cupralogo ewig hängen.

Selbiger Versionsstand bei mir, aber seit dem letzten Update beider Versionen (glaub vom 2-3 Wochen oder so) geht alles zügig, ohne ständige Startabbrüche und sogar das Auto ist seit dem in der richtigen Farbe samt Felgen. Einzig in der APP hab ich das PanoDach. Ich schneid mir mit der Flex eins ins meinen Born, dann passt das auch... ^^ :) :S :)

Edit: und die sagenumwobene Verbesserung der Navi Funktion konnte ich noch nicht finden... aber die nutze ich eh nicht. Taugt ja auch nix. #Armutszeugnis

Das Navi wird automatisch auf den neuesten Stand gebracht. Du findest die Version im Menü unter Systemeinstellungen ganz unten. Glaub Softwareversion oder so. Bin mir grad ned sicher ob ich richtig beschrieben habe... aber das findest du schon.

Bei mir wird 24.10 angezeigt.

Hoffentlich findest du die richtigen Pfade... :) :S Wird sich sicher mit dem nächsten Update bessern . Ich glaube die haben da zur Zeit etwas Verzug. Auch nix neues.

BTW: einen netten Übergabe Termin hast in deiner Beschreibung stehen. Vielleicht liegt daran das er nicht updated... ;) :D

Zu den Mails: wie die siehst sind die Mails Schall und Rauch. OK, feiner Rauch ist was besseres, auf den ist zumindest verlass ;) Aber auf die Mails kannst du nichts geben. Habe ich aber schon öfter mal geschrieben.

Zum Lieferpunkt: mein Vreundlicher hat mir damals gesagt das die nicht wegen meinem (oder deinem) Born alleine fahren, sondern warten bis der LKW in deine Region voll ist. Verständlich, oder. Das sollte aber relativ zügig von statten gehen. Deinen Formentor solltest du aber aufgrund der verspäteten Lieferung noch behalten können. Musst halt dann die Raten die anfallen zahlen. Sind die Papiere schon da? Dann kannst ihn wenigstens schon anmelden. Aber ich glaube die kommen immer erst nach dem Auto oder zeitgleich. Freu dich auf deine Born. Alles wird gut :) :S

Beim mir klappt die Anmeldung seit mehreren Tagen problemlos. Habe auch das richtige Auto samt Farbe und Felgen drin. Auch die Größe passt. Nur ein Schiebedach habe ich echt immer noch keins...in der APP schon, aber sonst alles gut. Na schau ma mal wie lange. Den Text mit "we keep you informed..." habe ich auch etwas hämisch grinsend gelesen. Ich gebe ja jedem eine zweite oder dritte oder vierte Chance:D :D :D

Also ich kann aktuell die Kritik nicht nachvollziehen. Bei mir läuft die App seit längerem ohne Probleme. Ich fahre einen Born 12/22 mit den entsprechenden Funktionen über die App. 🤔

Ich sage auch nicht das die APP nicht läuft, aber was andere Hersteller fürs gleiche Geld bieten ist um Welten besser als das was VAG produziert. Wenn ich nicht technisch interessiert bin mag das wohl reichen, aber wenn ich mich etwas mit meinem Auto in Richtung Verbrauch und Ladeleistung usw spielen / informieren will bin ich bei VAG fehl am Platz. Da muss ich dann schon auf irgendwelche Dongel und so Zeuch zurück greifen. Selbst meine Vespa GTS300 hat eine bessere APP. Da wird mir alles angezeigt. Von Gasöffnung über Beschleunigungswerte usw... Und von der Kundenbetreuung und eventuelle Lösungsvorschläge bei defekten spreche ich noch gar nicht (z.B. Beiweisvideo liefern usw....) Aber genug der rumreder/heulerei, wurde hier schon oft genung rauf und runter gebetet. Ist halt so. Muss man akzeptieren. Leider.

Back to topic please:) :S