Beiträge von tosti

Moin, ich habe heute unseren Björn vom Türgriffetauschen geholt, sodass Kessy künftig auch gehen soll, wenn es wieder kalt ist ... naja, hier ist es eigentlich noch bzw. wieder kalt brrrr.

Jetzt hat er vorher ein OTA-Update angezeigt (das letzte war das hier bereits mal besprochene 10-Min. Update, er sollte also "aktuell" sein). Und zwar mit einer Dauer von 17:55 - WOW, bisher waren es immer 2-3 Stündchen. Es hätte eigentlich auch reingepasst, aber ich hatte leider was im Auto vergessen, sodass ich nochmal aufgesperrt hatte und jetzt scheint er es nicht mehr starten zu wollen.

Hatte dieses Update schon jemand?

Das sollte wieder kommen bzw angezeigt werden. Tja, vor update Start immer schaun das man alles aus dem Auto hat. Das haben hier schon mehr geschrieben... Den Born nach dem updatestart nochmal aufmachen und schon geht nix mehr... der Kleine ist da halt mal ein wenig zickig. Solange er noch fährt ist es ja gut.

Es gibt auch Anbieter, wo man sich für ein ganzes Jahr bindet und nicht nur für das laufende Jahr. Sind dann also mindestens zwei Jahre.

Echt?!? Wasn des für ein Schmarrn...?!? Leuchtet mir nicht ein so eine 2 Jährige Bindung. Und wenn ich in den "quasi 2 Jahren" meine Auto verkaufe? Muss ich dann eine Strafe zahlen? Eine Fehlbelegungsabgabe? Oder bekomme ich dann meine THG trotzdem?

schreibt meiner auch (58ger Akku) und ab und zu auch mal mehr, aber ob ich damit soweit komme habe ich noch nie ausprobiert. Die Anzeige richtet sich ja auch immer nach deinen Fahraktivitäten.

Wenn die andere dämliche Meldung „Battery Care Modus aktivieren“ auftaucht

Kommt bei mir auch wenn ich über 80% lade. Ich kann sie löschen, kommt aber wieder nach einer gewissen Zeit bis ich wieder unter 80% bin und sich der Care Modus wieder aktiviert. Das macht er eigentlich automatisch. Nur neulich nicht und die Meldung war auch bei 60% Akku noch da... Erst als ich nachgeschaut habe... der Care Modus war aktiviert?!? Ich habs dann deaktiviert und wieder aktiviert und der Terror war vorbei. Hab letztes WE auch wieder über 80% geladen und es kam keine Meldung. Schräge Sache.

Mal sehen ob ich das noch erlebe bevor ich das Auto in zwei Jahren abgebe.

Ich glaubs nicht. Gebe meinen auch in knapp 2 Jahren zurück. Schau ma mal was kommt, oder auch was nicht kommt :D :D :D Hauptsache er fährt und muckt nicht rum wie schon so oft hier gelesen.