Beiträge von tosti

Aber will man Apple IoS mit den CUPRA Software vergleichen ?

Dass sind zwei komplette verschiedene Welten

Klar ist es schwierig bis unmöglich dies zu Vergleichen. Aber VAG hat die ganze Software Geschichte, wie ich heute in einem anderen Thread schon geschrieben habe, leider komplett unterschätzt. Bin ja mal gespannt was sie tun werden um das wieder auf die zu Spur bringen.

Das der Born innerhalb des Konzern die lowcost Submarke ist, wird auch einen Beitrag zum (nicht) Service darstellen.

Vielleicht hätte ich mir einen Audi e-tron zulegen sollen und ein angemessenes Service zu erhalten. (das wird aber nicht passieren)

Das zieht sich durch alle VAG Produkte. Auch Verbrenner. Ein Freund von mir fährt einen Skoda Kodiak. Der beschwert sich auch über eine miserable Software und wenn es ein update gibt, was selten vor kommt, hat er auch Panik das danach nix mehr geht... selbiges höre ich von Audi. Ich denk VAG hat das Thema Software vollkommen unterschätzt. Leider wird es aber auch bei neueren Produkten nicht besser. Somit also nix daraus gelernt. Aber das wurde schon in diversen Freds hier rauf und runter gebetet. Back to Topic.

Bei mir ist das (3x Holzkopfklopf) seit dem die Temps wieder im + Bereich sind weg. Muss wohl an den Temperatur des Akkus gelegen haben, denn selbst wenn ich bei Frost in die Arbeit fahre und nach 40km an eine 22KW Säule anstecke hatte ich 10-11KW. Nur wenn ich morgens zu einkaufen fahr und dann nach 2km im minus Temperaturbereich anstecke sind es Anfangs 10kw und nach 30 Sekunden regelt er runter auf 7kw oder so. Auch zu sehen am "smartmeter" im Auto. Also die feinen unteren Striche (grün und blau) in der Lade/Energie Anzeige. Wenn da der grüne Strich unter der Hälfte liegt gehen keine 10-11kw sondern halt nur irgendwas um die 7kw. Ist der grüne Strich mehr als die Hälfte bzw dreiviertelt voll gehen die 10-11kw. Fahre ich zum Einkufen bewegt sich der grüne Strich nicht. Fahre ich in die Arbeit geht er langsam bis zu Dreiviertel. Liegt scheinbar an der Akkus Temp. Aktuel, da es jetzt wärmer ist, ist der Strich dann bei so gut wie voll. Das gleiche ist es mit der Reku. Ist der Akku voll (über80%) dann rekuperiert er weniger und der grüne Strich ist auch nicht voll sondern unter der hälfte.

nice nice. Da seiht man wie APP Programmierung funktionieren kann. Ein paar User die sich bereit erklären Beta Versionen zu nutzen/testen und ihre Erfahrungen mit dem Hersteller teilen. Dann kann der Hersteller das Problem fixen und für die breite Masse ausrollen.

HALLO CUPRA... GEDANKEN MACHEN!!!

OHA, sehe gerade das in der APP das Symbol dazu fehlt. Ist das nicht wann mal auch über die APP gegangen? Oder täusche ich mich...

Das Defrosten aus dem Auto raus aktiviert geht aber relativ zügig!

allerdings ist die Mittelkonsole im ID viel schmaler, was ich beim Sitzen viel angenehmer finde. Dazu gibt's noch Matrix LED und die Rückfahr-Kamera ist Wetter geschützt.

Argument die zählen. Matrix LED ist schon eine feine Sache.

So muss ich mich leider vom Born verabschieden.

Vielen Dank dennoch für die netten und informativen Antworten. Euch einen schönen Sonntag.

Allzeit eine gute Fahrt. Egal mit welchen Auto :) :S :)

Habe in letzter Zeit, wie geschrieben, einige Autohäuser besucht und Probefahrten gemacht.

Wie Du siehst springe ich grade wie ein Flummi mit meinen Wünschen und Ansprüchen. Ist aber normal bei mir. So laufen meistens meine Entscheidungsprozesse :D

Ja das kenn ich. Man sieht immer wieder was neues was gefällt oder auch nicht gefällt. Darum sollte man ja ein paar Probefahrten machen. Bei mir wird's wohl Anfang nächsten Jahres soweit werden. Muss meinen Born Ende 26 abgeben. Dann bin ich der Flummi der am suchen ist 8o :) :S :)