Beiträge von tosti

So nun nochmal getestet, also erst die Fahrersitzheizung aktiviert, die App sendet aber nur den Befehl das beim nächsten Klimatisieren die Sitzheizung eingeschaltet wird.

Dann die Klimatisierung mit orangen Icon für die Sitzheizung gestartet, 10 Minuten später in den Born gesetzt bzw. vorher am Sitz gefühlt => eiskalt.

Na wenn du alles soweit aktiv hast sollte die Sitzheizung, wenn auch wie bei mir nur spärlich, ein wenig wärme haben. Ich merke nach 10 Minuten schon das der Sitz wärmer wird. Wenn nicht würde ich den Freundlichen mal aufsuchen. Obs was bringt glaube ich zwar nicht da mir das Verhalten so noch nicht bekannt ist aber Fragen kostet ja nix. Viel Glück dabei...

So nachdem ich beide Sitzheizungen über die App deaktiviert habe, also die Icons sind weiß, steht da nur noch Starten ohne weiteren Zusatz.

Stimmt, habs grad getestet. Nach der gewohnten Minute Wartezeit weil Tiefschlaf ist der Sitzheizung Hinweis weg.

Ich müsste dann explizit nochmal drücken zum Einschalten und danach erst die Klimatisierung starten, hmm echt jetzt?

Ja, du musst die Sitzheizung vor du die Vorklima anschaltest auswählen. Wenn die Vorklima läuft geht nix mehr ausser Vorklima stoppen, Sitzheizung aktivieren und dann die Vorklima neu starten. Finde ich auch schlecht, is aba so...

ohne eine gute Werkstatt (die bei SW-Problemen allerdings auch hilflos ist) ist man aufgeschmissen.

da bin ich bei dir. Aber selbst wenn du eine "gute Werkstatt" an deiner Seite hast kann sie auch nur soviel tun wie es Cupra zulässt. Wenn Cupra keine Infos an die Werkstatt gibt werden die auch nix tun können. Und ohne TPI geht schon mal gart nix. Ich muss mich ebenfalls wundern das Probleme die schon seit Jahren bekannt sind (Lenkrad zu heiß z.B.) nicht bei neuen Modellen gefixt sind. Ich lese ja auch im Tavascan Forum mit und die klagen zum Teil über die gleichen Themen. Also liegt es nicht am Born sondern am Hersteller.

Meine Entscheidung den Born für nur 2 Jahre zu Leasen war goldrichtig,

Ich bin auch froh wenn ich in 2 Jahren meinen Born zurück geben kann. Auch wenn meiner "brav" ist und mir Spaß macht. Die ständige Panik es könnte was sein und keiner hilft macht mich kirre. Drum bin ich auch ganz froh wenn keine Updates kommen 8o

"intelligente Sitzheizung" zu tun hat, dort steht ja auch wann die Sitzheizung nicht eingeschaltet werden soll u.a.:

- Sitz ist frei.

Das gilt nur im Auto. Wenn keiner auf dem Sitz sitzt wird dieser auch nicht beheizt. Selbiges wenn du im Auto die Klima anmachst. Wenn du alleine bist wird die Beifahrerseite immer mit ECO belegt und du musst sie manuell aktivieren. Per Vorklima heizt er das was du ihm sagst. Sprich Sitze links und/oder rechts, Heckscheibe usw. Die Lüftung ist per Vorklima immer auf beiden Seiten aktiv. Ich persönlich finde dies ECO Funktion eher für Eimer. Soviel wird hier nicht am Akku gespart und wenn du um die Kurve saust kommt immer so ein doofer Schwall an kalter Luft. Ich schalte das ECO immer ab. Wills ja ganz warm haben und nicht nur halb.

In der App sind vor dem Start der Klimatisierung beide Symbole für die Sitzheizung orange,

Ja so sollte es sein. Ob man die Lenkradheizung bei der Vorklima separat aus/einschalten kann weis ich jetzt auf schnell nicht, glaub aber schon. In der APP sicher nicht. Wenn dann im Auto.

Ich schalte die doch nicht vorher separat aus und dann wieder ein, das wäre sinnbefreit (oder Cupra Logik?).

Richtig, wäre sinnbefreit und würde zur Cupra Logik passen. Abgesehen davon würde es jedesmal ne Minute oder länger dauern bis du die Vorklima aktivieren könntest. Weil schnell geht da gar nix...