Beiträge von tosti

Ein Tipp: Es sieht so aus, als ob die MyCupra-App unbedingt korrekt funktionierendes IPv6 benötigt.

Soll ja dann heißen dass alle, die einen "alten", nicht v6 kompatiblen Router oder so haben, sich zwingend eine "neue" kaufen müssten damit sie die APP nutzen können. Das ist Käse... soweit geht die APP ja. Da haben die beim programmieren doch mal was richtig gemacht. Ich nutze bei mir @home v4. Das geht super. Bis auf die Performance. Die ist aber unter v6 auch nicht besser.

Also die Absenkung beim Rückwärtsfahren geht. Aber beim Türöffnen senkt sich da außer meiner Meinung dazu gar nix. Naja, bin eh nicht so laut unterwegs. Mein Nummernschild klappert nicht vor lauter Musik, also alles gut für mich. Aber ärgerlich ist es allemal.

Ich habe das Auto jetzt seit Montag und habe jeden Morgen die App genutzt, um das Auto vorzuwärmen. Leckomio ist die App Kacke. Fast jedes mal muss ich mich neu einloggen. Obwohl ich das Häkchen setze, dass ich keinen Hinweis mehr benötige, dass das Vorwärmen Strom verbraucht, kommt die Meldung trotzdem. Bis Klimatisierung startet - wenn sie startet - vergehen bis zu 5 Minuten (freier Himmel, voller Empfang). Aber nur, wenn der Befehl zugestellt werden konnte. Und warum die Ladevorgänge, welche nicht mit Plug&Charge/Cupra Charging erfolgt sind, nicht dokumentiert werden, muss man nicht verstehen.

Das konnte die Smart-App 2020 schon besser :(

Willkommen im Club. Da wird sich so schnell auch nix dran ändern. Wenn sich überhaupt was ändert... :D :D :D

Ah, ok, wusste ich nicht das es Matrix nun doch schon bei Cupra gibt. Aber schon traurig und etwas "unverschämt" von VW das so zu limitieren. Aber das kenn ich vom Konzern. Ist ja mitm Ambiente Light auch nix anderes und meine Skodas waren auch immer irgendwie/irgendwo limitiert im vergleich zum VW. Aber gut, ist halt so...

vermisse ich mein Matrixlicht schon jetzt.

Jup, Matrixlicht wäre schon sehr cool. Hatte einen Firmenwagen (Polo). Der hatte Matrixlicht. Schon cool wies ein/aus/um-schaltet. Was diese blöde Frimenpolitik bei VW soll versteht keiner. Wenn du Matrix willst darfst halt keinen Cupra nehmen. Selbst der Tavascan hat soweit ich weis auch keins...