Beiträge von tosti

Machbar ist fast alles. Aber allein die Tatsache dass ich daran denken und mich darum kümmern muss, empfand ich in den zwei Wochen, in denen ich nach Auslieferung meines Born auf die Installation meiner Wallbox warten musste, als sehr lästig. Ohne eigene Ladestation wäre mir persönlich kein E-Auto ins Haus gekommen, denn ich habe einfach keine Lust mich ums Laden zu kümmern.

Ich dachte anfangs auch das geht schon Ausserhalb laden und so. Schlussendlich bin ich froh, dass ich zuhause (wenn auch nur mit Schuko) laden kann. Ist mir auch egal ob der Ladevorgang 10 Stunden +- dauert. Bin da eh am schlafen :P

Also mein Beats klingt einwandfrei. In meinen Ohren nicht ganz so gut wie das "Sound System" im Leon 5F (2016), aber ich bin sehr zufrieden!

Mit Scheibe bzw. Wahrheit oder nicht hat Klangempfinden ja auch nun mal gar nichts zu tun. Es gibt hier kein Richtig oder Falsch. Wenn dir die Pizza beim Italiener um die Ecke schmeckt, muss das allen anderen Leuten noch lange nicht schmecken. Beim Klang ist es ganz genauso, extrem subjektiv.

Was aber nicht heißen das bei deinem Born vielleicht ein Fehler existiert der den Klang beeinflusst.

Da gebe ich dir recht. Zum Beispiel finde ich meine Kopfhörer super. Gutes Klangvolumen und der Bass kommt auch gut. Mein Sohn lacht sich immer schief über mein Klangempfinden. Da fehlts an allem meint er. Ich finde es gut und mir reichts. Genau so ist es beim Born. Gut, könnte besser sein, war mir aber klar das da nicht das Beste aus den Boxen kommt. Man nehme Beats Kopfhörer. Die sind auch nicht wirklich der Hammer. Im grossen und ganzen bin ich mit den Beats im Born zufrieden.

ja, vermute ich auch :/

bei uns wird gerade so ein Weg gebaut, wegen Holztransport, und da ist es recht staubig

wie gesagt, ich hab`s an den Dreckrändern auf der Scheibe gesehen - die enden genau unter der Kamera

Und meine Spur geht genau an die Aussparung der Kamera/Sensor

Danke für die Antwort :thumbup: :thumbup:

bei unserem gehen die Wischer NICHT über die Stelle - hab eben nochmal nachgeschaut :/

macht so 3 cm aus

ich mach mich mal kundig ob es da verschiedene Längen gibt

Also meiner wischt punktgenau über alles drüber👍🏻 grad die Dreckränder gecheckt🤪

3 cm ist ein haufen Zeuch. Evtl falsche Wischerblätter?!?

Es sind ja keine Aussetzer, sondern eher Mini-Ruckler.

Im ioniq 5 kein ist es kein Problem, und auch bei Born meist nicht- aber manchmal eben schon.

Ich hatte diese Ruckler bei meinem MB damals. Hat der immer gemacht wenn er von einer in die andere Zelle wechselte. DAB finde ich aber selber nicht so wirklich toll. Liegt aber sicherlich daran weil ich keinen deutschen Sender höre und somit auf FM oder internet laufe.

und ACC funzt echt sehr feinfühlig. Wenn ich mit ACC an der Ampel hinter einem Benziner mit Abstandsregelung automatisch los fahre bekomme ich sogar die Schaltvorgänge vom dem mit. Fühlt sich dann im Born an als würde ich die Gänge schalten. Was mich etwas stört ist die starke Beschleunigung wenns aus der Ortschaft raus geht bzw das starke abbremsen wenns in die Geschwindigkeitsbegrenzung (100->80) geht. Selbts im Range Modus ist mir das zu stark. Was wiedrum sehr genial geht ist das Abbremsen vor Kreisvekehren usw. Um wie num ist ACC schon gut gemacht un d macht Spaß.