Beiträge von tosti

So ein Thread, in dem Werkstätten namentlich benannt werden und be- oder sogar verurteilt werden, ist meiner Meinung nach problematisch.

Empfehlungen auszusprechen, welche Werkstätten gut sind, müssten aber in Ordnung sein.

Nein, ich lasse es. Will keinen an den Pranger stellen. Und ein Thread über gute Werkstätten wird über kurz oder lang auch negative Einträge haben.

tosti Das wäre doch mal einen 8 Zeiler an Seat wert, und zwar mit cc Bernhard Bauer.

bernhard.bauer@seat.de

Ja, hatte ich auch schon überlegt. Genauso wie ich überlege hier einen Thread zu eröffnen mit AH Empfehlungen bzw Werkstätten die einen Plan haben und solche die man meiden sollte. Denke das bewahrt uns vor schlechten Erlebnissen und verschwendeter Zeit. Und wenn doch ein solch schlechter hier mitliest kann er es ändern :S, oder auch nicht... ?( Hab schon gesucht obs so eine Thread gibt. Nix gefunden. Was meint ihr?

Bei dem hätte ich mit Hilfe des Geschäftsführers schon Interesse geweckt. Wenn man ihm schon eine TPI auf dem Silbertablett serviert kann der gefälligst seinen Ar**h bewegen und das Update aufspielen. Ich glaube es hakt…🙈

Hab ihn ja zumindest zum Werkstattleiter gebracht. Der war auch sehr entrüstet über meine Erfahrung. Auf die Aussage von mir das ich daß im Forum gelesen habe meinte der Mech ich soll ihm mit dem Forum Schmarn aufhören. Nur unwissende dort und absolut falsche Aussagen. Hm, dem Werksattleiter habe ich darauf gesagt, daß der Mech, wenn er sich etwas bemüht und am Anbend in den Foren mal liest, er mit Sicherheit weis worum es den Leuten geht. Und wenn schon mehrere Born Fahrer ein und das selbe Problem haben sollte doch was dran sein. Wie geschirebe, Werkstattwechsel. Obs besser wird werde ich sehen...

Autsch. Ich würde mir an deiner Stelle sofort eine andere Werkstatt suchen. Guter Service geht anders.

Wer seine Kunden so behandelt soll sich bitte nicht über rückläufige Umsätze wundern.

Ja, sollte ich wieder was haben werde ich ein anderes AH aufsuchen. Bei mir am Ort wird der VW Danddler aktuell zu einem Cupra AH erweitert. Wird zwar ein Glaspalast aber gut... Hoffe nur das die Werkstatt dann besser ist. Bei meinem vorherigen Polo waren die auch unterirdisch... We will see :S

Hat hier schon jemand mehr Infos?

Bei mir war der wirklich sehr freundliche und verständnisvolle Außendienstmitarbeiter auch etwas irritiert, als ich das Verhalten nachstellen konnte.

Meiner Meinung nach ist das ein Fehler. Das der Sicherheit dienliche Abbiegelicht funktioniert daher in vielen Fällen nicht.

Macht men Born auch so. Vom Stand bis ca 40km/h gehst, darüber nicht mehr und dann erst wieder wenn ich zum Stillstand komme. Mein E-Auto desintressierter Mech meinte das daß mit dem Abbiegelicht normal ist. Machen wohl alle so...auch die Verbrenner... naja, ich kann damit Leben, und eine Diskussoin mit dem Mech hat nichts gebracht weil er alles weggeredet hat. Habe dann bei seinem Werkstattleiter das Gespräch gesucht. Auch wenn er keine Lust hat an E-Autos zu schrauben (als ehemaliger Rallyfahrer, was er öfter betont hat um seine technische Kompetenz zu wahren) kann und darf er den Kunden so nicht betreuen. Das ist schwer geschäftsschädigend. Ausdrücke wie "die E-Autos sind eh alle Mist, nur Ärger mit der Sche..se, usw...Der Scheff hat ihn dann auch gleich zu sich zittiert als ich das AH verlassen habe.

Wenn du den Thread liest wird soweit ich mich entsinne genau das auch beschrieben. Licht manuel auf OFF stellen und Fenster mal ganz auf und wieder zu machen. Dann sollte der Installieren Knopf auch nicht mehr ausgegraut sein und dein update funzt. Aber bitte lies selber mal anch. Bin grad zu Faul :D

Bin auch seit 3 Monaten zufriedener Born Fahrer. Die Lenkung ruppelt im Stand aber meine Werkstatt meinte das ist Stand der Technik...mit der dazugehörigen TPI konnte und wollte der E-Auto desinteressiert Mech nichts anfangen. Egal, kann damit leben weils ja nur im Stand beim einparken ist. Auch habe ich die Infotaintment Geschichte mit der Lautstärkenspeicherung. Das kalppt auch nicht. Einmal eingestellt gehts einmal und dann ist es wieder resetet. Auch egal weil ich wenn ich irgendwo ankomme eh leiser mache. Sonst funzt men Born echt gut und macht mir Spaß. Bereue es keinen Meter daß ich auf Elektromobilität umgestiegen bin. Das ich/wir immer noch Testfahrer sind ist mir durchaus klar. Zumindest in der Preiskategorie. Jetzt wird ersma noch 2 1/2 Jahre geBornt. Bis dahin wird sich bestimmt einiges ändern. Wenns auch nur der Preis ist ^^