Beiträge von Elea

    Born Übernahme Kontrollliste:


    - Lackprobleme:


    - LED unter dem Rollo hinter dem Milchglas fehlt bzw. leuchtet nichts:


    - Kofferraumdeckel geht sehr schwer zu:



    ...gibt´s was noch?

    Aus dem Artikel: ,,Seit 2019 sind auch immer mehr Automodelle von Audi (A3), Seat (Leon), Škoda (Octavia) und Volkswagen (Golf 8, ID.3, ID.4, Polo, Caddy) ebenfalls mit UWB geschützt."


    Das ist natürlich gut zu lesen, da UWB höchst wahrscheinlich auch beim Borns mit Kessy benutzt wird... aber lieber gern meine Angriffsfläche reduzieren.

    Etwas hier stimmt nicht:


    //////////////////////////////////////// WLTP-Reichweite ////////////// Test-Reichweite ////////////// Verlust % ////////////// WLTP-kWh/km //// Winter-kWh/km

    Cupra Born395 km339 km−14,1815,416,9
    VW ID.3
    418 km340 km−18,6615,816,6


    Laut dem Konfigurator VWs ist die Reichweite eines ID.3s mit einem ähnlichen Konfiguration als ein Born fast gleich.

    Borns auf dem Band in Zwickau:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (ups, schon gepostet als Einzelvideo)

    Also ich hatte Ende Januar inkl. Pilot XL bestellt und mein Händler versicherte mir das ich diesen auch mit allen angaben bekommen würde. Fraglich ist natürlich ob das mit dem Wechsel vom Modelljahr so bleibt, aber ich gehe einfach mal hoffnungsvoll davon aus. Sonst hätte Cupra sich sicher schon diesbezüglich gemeldet, bestätigt wurde die Bestellung ja,

    Laut meinem Händler hat Cupra am 20.01 mitgeteilt, dass das Top View Kamera mit dem Pilot XL nicht mehr lieferbar war. Einige Tage später als ich am 24. bestellt habe, war er dann unsicher, was wirklich passiert wird.


    Wow die Nachrüstung der Top View Kamera Option is ein teurer Spaß, aber keine Überraschung wegen den 2 Außenspiegeln...


    Zitat

    Lieferumfang:

    • Kabelsatz
    • Steuergerät
    • Front- und Rückfahrkamera
    • 2x Außenspiegel inkl. Kamera
    • diverse Halter
    • Codier-Dongle

    KUFATEC Deutschland
    Komplett-Set zur Nachrüstung der originalen VW Umgebungsansicht Area View für Seat Born K11
    www.kufatec.com


    Also mit dem Kühlergrillkamera gibt's ja 5 Kameras.

    Am Tag vor dem Verschwinden des Pilot-XL-Pakets haben wir noch einen Born bestellt. Innen und außen blau, 20“-Copper-Felgen, Vollausstattung bis auf Glasdach und 32-A-Ladekabel. Die letzten Tage hatten wir die

    Befürchtung, dass wir das Auto so nicht bekommen werden. Heute kam jedoch die (vorerst) erlösende Nachricht des Händlers: Man habe von Seat die Nachricht erhalten, dass unsere Bestellung samt XL in Ordnung gehe. 😃 Jetzt bleibt nur noch die Frage, in welchem Jahrhundert das Auto ausgeliefert wird… 🙄

    Gibt es irgendwelche Hinweise fürs Top View Kamera?

    Bestellbar: ja. Bestellst Du heute, dann Lieferung möglicherweise noch im 1. Quartal 2023. Bis dahin soll auch der Born wieder mit einem (wie auch immer zusammengestellten) Pilot Pack XL verfügbar sein.

    Die Entscheidung von SEAT Deutschland/CUPRA das Pilot Pack XL für das aktuelle Modelljahr 2022 aus dem Programm zu nehmen, wurde gegenüber den Händlern u.a. mit der der zu erwartenden langen Lieferzeit von >12 Monaten begründet. Der ID.3 hat eine Lieferzeit >12 Monate, die Jahresproduktion 2022 ist verkauft. Wer heute einen ID.3 bestellt, erhält sein Auto im 1. Halbjahr 2023.

    Hauptsache: Das ID.3 Paket war bestellbar seit letztes Jahr und Leute, die vor 2 bis 6 Monaten bestellt haben, werden wahrscheinlich ihre Autos in 2022 mit dieser Option bekommen.

    Ich befürchte, ein Features-Abonnementmodell für VW/Cupra zu verlockend zu vermeiden wäre :P


    Nichtsdestotrotz hat das Navi-System einen quasi uralte Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor (APQ8096) von 2015/2016, also natürlich erwarte ich nicht viel, z.B. FSD (Im Vergleich haben neue Teslas AMD Ryzen Prozessoren). Aber ernst gesagt an Netflix, Youtube, Spiele usw. in meinem Auto habe ich gar keine Interesse.