Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

  • musstest du für 250km nachladen bei 80% SOC am Start?

    Vom Ladepark (Ladung 100%) bis nach Hause sind es ca. 215 km und als Restreichweite wird jetzt noch 130 km angezeigt. (37%)

    Ich denke das ist ein vorzeigbares Ergebnis.

  • Super das es doch noch geklappt hat mit der Freigabe von Seat! Allzeit gute Fahrt.

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Da unser Born nun auch nach dem Verlassen des Wartesaals auf den Straßen unterwegs ist, mein kurzer Bericht zur Abholung:

    • Übergabe war schnell erledigt (~15 Minuten), da in unserem Fall keine umfassende Einweisung erforderlich war 8)

    • Zum Auto gab es die Memberbox, Cupra-Fußmatten, Cupra-Verbandstasche und die obligatorischen Zugaben vom Autohaus :)

    • Im Handschuhfach lag die Cupra-Mappe für die technischen Unterlagen, allerding nur mit der Kurzanleitung, die vollständige Bedienungsanweisung auf Papier gehört offenbar echt nicht zum Lieferumfang, aber die hat man ja als PDF :S

    • Akku war wie zuvor angekündigt geladen :thumbup:

    • Die Verknüpfung der App mit dem Fahrzeug haben wir direkt nach der Abholung noch auf dem Gelände des Autohauses in Eigenregie erledigt - funktionierte beim ersten Anlauf problemlos und macht, was sie soll 8)


    EDIT, da vorhin vergessen:

    Obwohl im Juni 2022 ohne Wärmepumpe bestellt, ist die bei unserem in Modelljahr 2023 gebautem Born ohne Aufpreis inklusive (die Frage danach, ob alle nach den Werksferien gebauten die jetzt serienmäßige Wärmepumpe haben, kam ja im Forum mehrfach auf).

    Das kostenlose Upgrade von Tech M auf Tech L ist, wie vorab auf der Rechnung ausgewiesen, auch enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Garfield ()

  • Hätte man so etwas vorher gewusst das es die Wärmepumpe kostenlos dazu gibt nach Modell wechsel, hätte ich sie nicht dazu genommen :(

  • Hätte man so etwas vorher gewusst das es die Wärmepumpe kostenlos dazu gibt nach Modell wechsel, hätte ich sie nicht dazu genommen :(

    Ärgere dich nicht, dass ist es nicht wert.

    Ich habe die Wärmepumpe auch bestellt und muss sie jetzt zahlen. Man weiß nie, was passiert.

    Wüsste ich die Zukunft, würde ich mit Lotto viel Geld machen. :S 8)


    Grüße

  • Hätte man so etwas vorher gewusst das es die Wärmepumpe kostenlos dazu gibt nach Modell wechsel, hätte ich sie nicht dazu genommen :(

    wird mir auch so ergehen :(


    Aber wie 1c4rus schrieb, ärgern über Dinge welche man nicht ändern kann, ist sinnlos.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Hätte man so etwas vorher gewusst das es die Wärmepumpe kostenlos dazu gibt nach Modell wechsel, hätte ich sie nicht dazu genommen :(

    Ich hatte ja auch an anderer Stelle im Forum mal geschrieben (als noch nicht klar war, wie mit der Wärmepumpe ab Modelljahreswechsel umgegangen wird) dass ich es unfair fände, wenn die Leute, die sie nicht bestellt haben, die WP kostenlos bekämen und konnte mir nicht vorstellen, dass die Dinger jetzt quasi verschenkt werden.

    Eine Gutschrift für die Kunden, die die Wärmepumpe von Anfang an in ihrer Konfiguration hatten, hätte ich dann schon erwartet.

    Mit dem Upgrade auf Tech L sieht es eigentlich genauso aus - während andere das bewusst bestellt und den Mehrpreis bezahlt haben, haben wir das jetzt zum Preis des eigentlich georderten Tech M, was ich auch nicht ganz fair finde.

    Dass einen sowas ärgert, kann ich gut verstehen ?(

  • Wie ist es denn nun mit der Wärmepumpe, wenn man vor fast einem Jahr ohne bestellt hat und das Fahrzeug jetzt erst gebaut wird? Bekommt man die, weil es jetzt Serie ist???

    Cupra Born 150kW Leistung und 58kWh Akku, Quasar Grey Metallic

    19" Ganzjahresreifen, Beats Audio, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80000km

    bestellt 13.12.2021, bestätigt 19.01.2022, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, geplante Produktion KW43, geliefert 12/22
    KM-Stand nach 10 Monaten 19000

  • Wie ist es denn nun mit der Wärmepumpe, wenn man vor fast einem Jahr ohne bestellt hat und das Fahrzeug jetzt erst gebaut wird? Bekommt man die, weil es jetzt Serie ist???

    Genau:



    ...usw.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Ärgere dich nicht, dass ist es nicht wert.

    Ich habe die Wärmepumpe auch bestellt und muss sie jetzt zahlen. Man weiß nie, was passiert.

    Wüsste ich die Zukunft, würde ich mit Lotto viel Geld machen. :S 8)


    Grüße

    Ich Ärger mich nicht ;), ist aber trotzdem irgendwie nicht ganz logisch was die da veranstalten. Wenn die XLer es bekommen OK die mussten ja eine ganze Ecke mehr warten und wurden immer nur vertröstet, denen gönn ich es als Ausgleich ;) .