Beiträge von Alex76

Der Lane-Assist ist je nach Strecke nicht unbedingt hilfreich. Ich habe hier z. B. eine Brücke mit insgs. drei Spuren, die mittlere ist verkehrsabhängig wechselnd freigegeben. Da sehen die Spurführungen an der Stelle wo es von vier auf drei Spuren geht etwas wild aus und der Lane Assist würde mich gerne mal in die falsche Spur schicken.

Ebenso außerorts mit fehlenden/unsauberen Markierungen, da zickt der LaneAssist auch gerne.

Der TravelAssist hingegen kriegt das sauber hin. Früher hab ich den LaneAssist meist ausgeschaltet, seitdem ich fast immer mit TravelAssist fahre hab ich die Notwendigkeit nicht mehr.

Genau :) In der Anfangszeit kam es mal vor, dass man trotzdem ein Ticket bekommen hat - PDF vom App-Betreiber eingereicht und gut war es dann. Hab ich aber mind. seit drei Jahren nicht mehr gehabt.

Interessant, welche App benutzt Du hierfür ? Ich gehe davon aus, dass man quasi in jeder Stadt oder einfach je nach Parkplatzbetreiber sich eine andere app runterziehen muss ?

Ich habe EasyPark, das waren hier in Duisburg mit die ersten. Mittlerweile ist das so verbreitet, dass man mit fast jeder App fast überall zahlen kann.

Du erfasst Kennzeichen und Kreditkarte, das Auto erkennt dann am GPS wo du parkst und man wählt am Display die Zeit aus. Ein vergleichbares System per Handyapp gibt es schon länger, nutze ich nur noch. Im Auto hab ich es jetzt mal installiert und probiere es die Tage mal aus.

Vorteil am Handy und so soll es im Auto wohl auch sein: minutengenaue Abrechnung. Kommt man früher zurück und unterbricht den Parkvorgang wird nur bis zu dem Zeitpunkt berechnet. Bei der normalen Handyapp kann man sogar von unterwegs den Zeitraum verlängern wenn man später kommt, dass unterstützt Park&Pay wohl nicht.

Also nur mal dazu (weil die Sachen unter Punkt nun mal bei einer Probefahrt vorher erkennbar gewesen wären):

- sofort defekt ist natürlich ein Unding. Ich hoffe, dass man das dann wenigstens schnell beheben wird.

- Wagen und Lenkung: lass das direkt prüfen, eigentlich ist weder das Standard-Fahrwerk noch das DCC (je nachdem was Du drin hast) schwammig. Außer man stellt das DCC manuell auf Vollausschlag Komfort. Oder der Tesla vorher war so hart, dass Dir jetzt ein relativ normales Standardfahrwerk schon schwammig vorkommt.

- Ruckelige Gasannahme kenne ich auch weder von meinem Born noch vom ID4 vorher

- Reku ist in D quasi nicht vorhanden, nur in B nennenswert und dann auch je nach eingestelltem Fahrmodus unterschiedlich stark