Nun, es wird ja vermutlich laufen wie bei VW auch - erst wird die App auf eine neue Basis gestellt, dann werden die beiden bisher nebeneinander laufenden Apps für verschiedene Fahrzeuge zu einer App vereint. Und zumindest bei VW hat das dann aber leider nicht bedeutet, dass nun plötzlich vermisste Funktionen wie das Öffnen und Schließen aus der Ferne für die ID-Fahrzeuge hinzugekommen wären. Da sage ich mal, das wird frühestens mit dem Plattform-/Baukasten-Nachfolger kommen, also SSP anstatt dem aktuellen MEB. Auch der ID.7 kann das immer noch nicht, wenn ich das richtig sehe. 🤷🏻♂️
Was die Geschwindigkeit der App angeht, so kann ich damit leben, sind ja nur ein paar Sekunden. Andererseits haben sie schon extra bei jedem Start eine Animation eingebaut, während der man ja eigentlich bereits die Daten im Hintergrund laden könnte, aber nope, kommt dann endlich der eigentliche App-Bildschirm, sieht man die nächste Animation (der grauen Textbalken), bis man dann endlich die Daten angezeigt bekommt und interagieren kann. Aber wie gesagt - wir reden hier von Sekunden, bringt keinen um, ist ja kein WhatsApp, welches man 100x am Tag öffnet oder so, dann würde es vermutlich echt nerven. 😉 Und bisher hat bei mir die Klimatisierung jedes Mal geklappt, das war beim ID.3 über Jahre hinweg immer wieder mal nicht der Fall.
Also - bin zufrieden, aber Luft nach oben ist ja eigentlich immer. 😁