Teig
Danke für den Gewichtshinweis. 1999kg...
Ist der quasi Voll ausgestattet? Sonst knackt er die 2000kg..
Wenn es die Zeit erlaubt Stelle ich meinen morgen auf Radlastwagen..
Dann hab ich ein "echtes" Gewicht für meinen 58kwh Eboost..
Hab halt n paar schwerere Extras...Panorama, Wärmepumpe, Soundsystem....
Hoffe auf 1820-1830kg
Ich werde den Born VZ sicher auch Probe fahren. Und in direktem Vergleich zu meinem, auf der Hausstrecke.
Werde den VZ aber definitiv nicht kaufen.
Kenne den Verkäufer gut, der ist auch ein Dynamiknerd.. Bin gespannt wie im Vgl der Autos sein und mein Urteil sein wird..auf Landstraßen, nicht Langstrecke..
Für Leute die einen Allrounder suchen, denen sportliches Handling wurscht ist und für die nur die Mehrleistung ins relevante Gewicht fällt ist der VZ zu teuer..Ganz klar..
Für Leute wie mich kommt es drauf an wie stark man die kleinen Anpassungen hinsichtlich Fahrwerk / Dynamik wirklich spürt....
Größtes Manko für mich auch im Alltag ist die hohe Sitzposition.
Ich wechsele mich beim Fahren mit meiner Frau ab..D.h. Ich fahre den Sitz immer ganz runter..
Jedes mal wenn ich Einsteige nachdem ICH als letztes gefahren bin, greife ich automatisch zur Sitzverszellung und will runter fahren...geht nur leider nicht.. ist schon Anschlag;-)
Bin gespannt wie das im VZ ist.
Und das nächste Ärgernis ist der nicht einstellbare Sturz an de Vorderachse
Das behebt aber natürlich auch der VZ nicht.
VG