Beiträge von Teig

    Die Preisliste in CH ist voller Fehler. Einer den ich gemeldet hatte haben sie mittlerweile korrigiert

    Einmal 7.5 und einmal 8


    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png

    in CH sind es aber plus 950.-


    wer hatte behauptet meine Winter Hurricane gegen nicht auf den VZ?

    Beides 7.5er

    pasted-from-clipboard.png

    Der Tavacan als VZ mit Allrad und etwas Ausstattung kostet 65.000€. Evtl ist er da die bessere Wahl...

    in CH ist der Travascan Netto als Allradler (Adrenaline) nochmals fast 17kCHF teurerals der VZ. Das ist definitiv nochmals eine andere Liga. Klar etwas grösser mit alrad und Matrixlicht, aber eben 17kCHF

    In CH ist die Differenz netto ziemlich genau CHF 4000.- + Lackierung (hatte beim VZ die Standartfarbe gewählt). Beim Boost ist es mit den Firestorm und DCC

    Die Differenz bei der Beschleunigung ist nicht eine Sekunde, sondern 1,4s plus dass diese nicht an einen Ladezustand von 88% gebunden ist (zumindest wird nichts solches erwähnt).

    Die 1s betrifft nur den nicht ganz korrekten Vergleich mit dem kleineren Akku

    Ich denke der Durchzug müsste mit den 545Nm gegenüber den 310Nm auch deutlich ausfallen.

    Die Reichweite ist durch den minimal grösseren Akku und die Effizienz das Motors weiter

    Display grösser, bedeutete Slider und individuell einstellbare Grafik sind auch ein plus. Und die Software läuft schneller

    Sitze sind Ansichtssache, aber ich finde sie etwas besser als die Dinamica

    Skyline ist mit dem grösseren Akku möglich

    LED-Innenraum (mini Vorteil)

    Der “Schalterhebel“ ersetzt den Wischerhebel rechts. Die Wischerfunktionen rücken auf den linken Lenkstockhebel. Das Bild ist vom Tavascan, sieht beim Born aber genauso aus.

    Die Bilder von Born VZ wo es so ist habe ich hier ja auch gepostet

    Es ist ja nicht nur von Vmax relevant. für die Meisten (ausserhalb D sowieso) ist die Verzögerungsleistung unterhalb Vmax wichtig. Da erwarte ich wegen dem APP550 Motors trotz gleicher Scheibenbremse bessere Werte.

    Dazu kommt was der APP550 in der Lage ist zu Rekuperieren. Im Vergleich zu der 204PS Maschine

    Leasing ist eh nicht meins. Wenn ich ein Produkt gut finde bezahle ich auch etwas mehr, sofern der Preis korrekt ist.

    Was bei Cupra beim Travascan abläuft stimmt preislich für mich nicht mehr.

    Was Cupra in CH bietet ist im Moment eh absolut daneben. Habe soeben den neuen Formentor als 272 Plug in verglichen. Ausstattungsbereinigt (und Garantie wo ihr neu 5 Jahre habt). alles ohne MwSt. und auch Währungsbereinigt.

    19% Differenz (Listenpreise).

    Das ist einfach krass daneben, selbst wenn die Rabattierung bei uns eventuell etwas grösser ausfallen sollte, was nicht einmal sicher ist.


    Wegen den WW hatte ich mir eben überlegt den Formentor als Plug In zu kaufen (ob wohl ich die Technik nicht so mag aber für uns würde sie wegen dem WW passen) und dafür noch den Born VZ.


    Aber so gibt es keinen Formentor und ev. doch den Kia EV6GT welcher netto nicht einmal 10k mehr kostet (ca. 9k), obwohl ich über das Geschäft seht gute Konditionen auf die VAG Produkte habe (sehr gute für Schweizer Verhältnisse).


    Und wenn ich den Kia kaufe, dann wird es auch kein Born VZ geben, den den Kia werde ich fahren und für die Frau reicht mein aktueller Born.


    Statt 2 VAG Produkte wird es halt keines mehr. Nach 8 Autos in den letzten 14 Jahren scheint nun Schluss zu sein

    Auch wenn der Neue optisch nur an den Felgen und allenfalls an der Farbe zu erkennen sind, finde ich den wesentlich besser was Bloch auch bestätigt.

    0 auf 100kmh ist das eine, aber es scheint vor allem auch der Durchzug klar besser zu sein. Das Fahrwerk ist auch besser.

    Grösseres Display und die beleuchteten Slider sind genauso ein Argument wie der grössere Akku der schneller laden kann.

    Auch ich brauche das meiste davon nicht oder nur selten, aber zu wissen auch im Winter mal eine längere Autobahnstrecke fahren zu können beruhigt genauso wie das du weisst, dass wenn du laden müsstest dies auch schneller geht als zuvor. Das der stärkere Motor so effizient ist, dass der Verbrauch noch unterhalb des schwächeren liegt ist für mich definitiv ein Argument.


    Hatte mir wirklich überlegt einen 77kWh noch günstig reinzuziehen, aber ich glaube da gebe ich lieber etwas mehr aus.