Beiträge von Silverwingrider

Er war nicht begeistert und schaut, was Cupra dazu sagt.

Da die Verkäufer nur noch Vermittler sind, sitzen die jetzt zwischen den Stühlen.

Grüße

was erwartet der Verkäufer? Du hast den Haken in der Aufpreisliste bei den 19ern ja nicht gesetzt, weil das Kästchen für den Haken so leer aussah. Seat scheint wirklich eine eigenartige Kundenwahrnehmung zu haben. Ich bin davon überzeugt, dass nicht wenige sich aus optischen und technischen Gründen für 19" anstatt 20" entschieden haben. Der Mehrpreis war da möglicherweise ein untergeordneter Grund. Seat scheint hier davon auszugehen: Produkt ist teurer, Kunde bekommt das ohne Mehrpreis, alle werden super glücklich sein. Leider falsch gedacht Seat!

Ich habe das Angebot angenommen, unter anderem da die Reifen nahezu preisgleich mit den 19"-Dimensionen sind.

Super. Jeder, der die 20er nimmt und damit zufrieden ist, erhöht die Chance, dass ich irgendwann doch meine 19er kriege. Für mich persönlich kommen die nicht in Frage, da ich zusammen mit den Zubehörfelgen in 19", die bereits in meinem Besitz sind, für Winter und Sommer die gleiche Rad-Reifen Dimension haben wollte. Die Winterreifen wären dann auf meine Zubehör 19er gekommen, die Sommerpellen auf die Cupra Felgen. Da spuckt mir Seat aktuell mächtig in die Suppe. Abgesehen davon habe ich mir die 19er auch aus optischen Gründen bewusst ausgesucht. Die 20er sind für mich kein Upgrade, sondern ein Kompromiss, den ich aktuell nicht eingehen möchte.

Bei einer Bestellung Anfang Februar und Übergabe Fahrzeug Anfang August ist meine Geduld und mein Verständnis hier komplett am Ende. Infos: mündlich nur wenig, nur soviel, wie der Händler eben rausbekommt. Bis Freitag hat sich ein Liefertermin nur nach hinten geschoben und dann kam die Info mit der 20" Alternative. Und schriftlich kommt da gar nichts. Nicht bei schriftlicher Beschwerde und auch nicht nach mehrfacher Nachfrage darauf.

Den Kompromissbereiten wünsche ich viel Spaß (ohne Ironie) mit den 20" Felgen.

Viele Grüße

Sascha

Gibt es beim Born keine manuelle Notentriegelung für das Ladekabel?

Bei unseren bisherigen Autos konnte man in so einem Fall den Stift manuell durch ein Hebelchen im Motorraum zurück drehen.

Die gibt es. Kofferraum, rechts. Da gibt es einen ca. 5x3cm großen Ausschnitt in der Filz Verkleidung. Aufmachen. Dahinter ist ein Zugband zur Entriegelung

Das solltest Du am Besten bei der Bafa telefonisch nachfragen. Viiieel Geduld beim Anrufen der Hotline ist aber gefragt. Falsche Angaben können grundsätzlich zum Verlust des Förderanspruchs führen. Korrekturen sollten aber durchaus möglich sein.

Viel Erfolg!

In den COC Papieren stehen bei 19Zoll aber auch nur 19 Zoll drin und keine 20Zoll, also darf man bei Auslieferung mit 19Zoll auch nur 19Zoll fahren und nicht automatisch 20Zoll. So ist es zumindest bei mir.

die 58kWh Version ohne Boost hat in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 die ausgelieferten Räder drin (18" in meinem Fall). Im COC bei mir stehen dann die 18er, 19er und 20er sowohl mit Winter als auch Sommerbereifung. Ist das bei den anderen Fahrzeugvarianten so unterschiedlich?

Die Meldung bekomme ich immer noch gelegentlich. Z.b. am Samstag. Aber auch bei mir verstellt sich nichts wichtiges mehr. Die Klima geht an, aber die Anpassung ACC an Straßenverlauf bleibt schon seit 2 Wochen. Sonst musste ich die jedes Mal wieder aktivieren.

Aber auf jeden Fall kommen die Meldungen über neue Einstellungen seltener.