Alles anzeigenIch benötige mal kurz Hilfe, due "Suche" bringt mich nicht weiter.
Ich habe in 2025 die THG - Prämie beantragt über denen Anbieter und diese ausgezahlt bekommen. Explizit für 2025 nur, ein Abo liegt nicht vor. Für das Jahr 2026 habe ich nichts beauftragt, aber auch nicht den Born im System gelöscht.
Ergo, der Anbieter (Geld gür e auto) hat jetzt alles eingereicht und zahlt 100€ aus laut Portal und behauptet, es sei im Anmeldeprozess und im Portal ersichtlich (gewesen) das BEIDE Jahre von uns beauftragt worden sind und ich dies auch sehen würde. Ist aber nicht der Fall, was 2025 war ist futsch.
Da ich noch nie vorher THG beantragt habe, mich aber schon ärgere in die Runde gefragt:
1. Was ist auf solchen Portalen üblich an Laufzeit?
2. Wo habe ich einen Fehler gemacht?
3. Wie geht ihr bei der Beauftragung vor?
4. Lohnt es sich weiter mit dem Anbieter auseinanderzusetzen?
Über vernünftige Tipps bin ich dankbar.
Gruß
Gleiches bei mir. Beschwerde läuft. Allerdings befürchte ich, dass eine Rücknahme der Einreichung beim UBA zu noch mehr Problemen führt und dann für 2026 gar keine THG Quote mehr geht. Fakt ist: automatische Verlängerung und Abschluss für 2026 war explizit von mir ausgeschlossen und war im Portal auch so sichtbar. Jetzt sieht man nur noch 2027. Was sich Geld für eauto hier raus nimmt ist eine absolute Unverschämtheit. Ggf. entsteht hier ein ersatzpflichtiger Schaden. Interessant ist, dass ich damit wohl nicht alleine bin. Das reduziert meine Befürchtung selbst die Ursache zu sein.
Gruß
Sascha