Ich habe das Angebot angenommen, unter anderem da die Reifen nahezu preisgleich mit den 19"-Dimensionen sind.
Super. Jeder, der die 20er nimmt und damit zufrieden ist, erhöht die Chance, dass ich irgendwann doch meine 19er kriege. Für mich persönlich kommen die nicht in Frage, da ich zusammen mit den Zubehörfelgen in 19", die bereits in meinem Besitz sind, für Winter und Sommer die gleiche Rad-Reifen Dimension haben wollte. Die Winterreifen wären dann auf meine Zubehör 19er gekommen, die Sommerpellen auf die Cupra Felgen. Da spuckt mir Seat aktuell mächtig in die Suppe. Abgesehen davon habe ich mir die 19er auch aus optischen Gründen bewusst ausgesucht. Die 20er sind für mich kein Upgrade, sondern ein Kompromiss, den ich aktuell nicht eingehen möchte.
Bei einer Bestellung Anfang Februar und Übergabe Fahrzeug Anfang August ist meine Geduld und mein Verständnis hier komplett am Ende. Infos: mündlich nur wenig, nur soviel, wie der Händler eben rausbekommt. Bis Freitag hat sich ein Liefertermin nur nach hinten geschoben und dann kam die Info mit der 20" Alternative. Und schriftlich kommt da gar nichts. Nicht bei schriftlicher Beschwerde und auch nicht nach mehrfacher Nachfrage darauf.
Den Kompromissbereiten wünsche ich viel Spaß (ohne Ironie) mit den 20" Felgen.
Viele Grüße
Sascha