Beiträge von Silverwingrider

Das lässt ja das Auto komischerweise nicht zu wenn AC geladen wird.

Da kann man nur die Sofortklimatisierung verwenden. Warum das so ist, verstehe ich auch nicht.

Nochmal meine Nachfrage fürs Verständnis: temperiert die Sofortklimatisierung denn auf die Wunschtemperatur? Also heizen und kühlen je nach Temperatur im Fahrgastraum? Und wenn ja, dann bei allen Fahrzeugen, oder gibt es Unterschiede zwischen denen mit Wärmepumpe und denen ohne?

Viele Grüße

Sascha

Bei mir ist der Born ein (nicht gleichwertiger) Ersatz für meinen 16 Jahre alten Chevrolet Nubira Kombi 1.8 CDX mit LPG Anlage. Da das Auto nicht endgültig kaputt zu kriegen war, wird der nach ein paar kleineren Reparaturen in Litauen eine andere Familie transportieren. Eigentlich wollte ich den Wagen fahren bis gar nichts mehr geht. Hat nicht geklappt. Dafür gab es noch ein paar Euro dafür.

Da der Nubira schon weg und der Born noch nicht da ist, begnüge ich mich in der Zwischenzeit mit meinem Honda ST1100 Gespann (siehe Avatar) und wenn ich unbedingt muss, dann fahre ich den VW T-Roc meiner Frau, welcher der eigentliche Ersatz für den Nubira ist.

Viele Grüße

Sascha

Wie weiter oben schon geschrieben ist Leasing nicht unbedingt günstiger als Kaufen. Leasing ist in der Hauptsache bequem. Wer das Restwertrisiko nicht scheut und das Geld gerade übrig hat, der fährt mit einem Barkauf möglicherweise günstiger. Du hast es ja vorgerechnet. Wer das Geld nicht übrig hat, der kann dann ja auch nach einem günstigen Kredit schauen. Den findet man dann aber aktuell eher nicht bei seinem Händler.

Viele Grüße

Sascha

Was meint ihr könnte doch noch gut kommen?

Grz

Skizze_FiletStreifen.jpg

Es ist immer ein schmaler Grat zwischen noch ok und schon zu viel. Ich denke aber, dass das noch gerade auf der ok-Seite ist und dem Auto ganz gut steht. Im Zweifel kann man das ja ohne Schaden wieder entfernen und Du hast nur etwas Geld verbrannt. Und irgendwer muss das ja für die Interessierten hier mal ausprobieren. Also nur zu!

Viele Grüße

Sascha

Und wie bekomme ich denn jetzt die WP vorgeführt vom Händler? Und wie kann ich die Funktion ausprobieren?

Vielleicht erwartest Du etwas viel. Da gibt es nicht viel auszuprobieren. Du stellst die gewünschte Temperatur im Innenraum ein und die Wärmepumpe machts dann drinnen warm und draußen kalt. Du kannst dir vielleicht noch die remote Funktion zeigen oder erklären lassen. Ansonsten ist das von Bedienung und Effekt eine ganz normale Heizung/Klimaautomatik. Also eher unspektakulär. Du kannst dir vielleicht noch anschauen, wie im Stand der Akku langsam leerer wird.

Viele Grüße

Sascha