Nein, geht nicht mit Bordmitteln. Mit z.b. Tronity als externem Dienstleister geht das, kostet dann aber.
Beiträge von Silverwingrider
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
die Frage würde ich auch gerne nochmal aufgreifen. Bei uns ist auch trotz Garage nach 10.000km und 10 Monaten auf beiden Seiten die Logos verändert.
Gibt es im Zubehöhr-Handel auch "andere" Logos zum Nachrüsten? Könnte mir vorstellen, dass das auch ein Markt geworden ist sein eigenes Logo / anderes Logo zu projizieren.
Und bezüglich der Cupra-Variante: Weiß jemand wie die Teile beim auseinanderbauen aussehen? Lässt sich die Folie entfernen, so das man einfach nur einen Vorfeld-Spot hat?
Ich nehme die Gefahr meinen Spot im Cupra Tribe nicht mehr zu kennen in Kauf (siehe Werbung)

Die Idee ein anderes Logo zu nehmen kann ich ja verstehen, aber warum innerhalb der Garantiezeit diesen Defekt akzeptieren? Ich würde (wieder, beide schon getauscht) reklamieren. Bei ausreichend großer Austauschhäufigkeit drängt VW die Zulieferer das Produkt zu verbessern. Vielleicht ist ja eine der nächsten Chargen dann schon gut.
Außerhalb der Garantie würde ich meine Projektoren von der defekten Folie befreien wollen. Ob das geht? Keine Ahnung. Bislang werden die auf Garantie getauscht und nicht repariert.
-
Mmhh, was mache ich falsch? Mein Born ist jetzt 2,5 Jahre als und hat 25tkm gelaufen und die Projektion ist einwandfrei. Ich hoffe es bleibt so.
Garage? Ich vermute eintretendes Wasser und Frost als einen Grund für den Defekt.
-
Die Tendenz zum Dendriten Wachstum steigt mit sinkendem Akkustand. Folge können Kurzschlüsse in einzelnen Zellen sein. Deshalb wird ein langes Lagern ganz leer nicht empfohlen. Außerdem kühlen die Zellen nach Nutzung ab. Das kann dazu führen, dass Du dann am Morgen direkt mit der "Schildkröte" startest. Die Ladeleistung ist auch vermindert.
Deshalb versuche ich bei kalten Temperaturen nur oberhalb 40% und im Sommer oberhalb 20% SOC zu parken. Limit nach oben im Sommer 60% und im Winter 80%.
Trotzdem nutze ich die 100% im Betrieb, wenn ich sie brauche. Nur langes Parken außerhalb 40-80 bzw 20-60 vermeide ich.
Dazu sei auch noch erwähnt, dass mein Fahrprofil und WallBox Zuhause mir dieses Verhalten erlauben. Ob der Akku dann länger hält klären wir in 8-10 Jahren.
-
Gleiches Problem bei mir. Wurde bei mir auf Garantie ausgetauscht. Das ist ein Produktionsmangel. Da würde ich hart bleiben. Der Kleber ist auf Lebensdauer ausgelegt. Klebt der nicht mehr, dann wurde dieser nicht korrekt aufgetragen.
-
keine Blockiergebühr
Wäre für DO aber auch egal. Da ist zumindest in der Innenstadt die Standzeit per Schild auf 3h begrenzt.
-
Bei unserem Born fällt immer wieder während der Fahrt der Infotainment Bildschirm aus und bleibt für mehrere Minuten schwarz bevor er sich von selber wieder aktiviert. Hat jemand das auch und gibt es eine Lösung? Wir nutzen Apple Car Play.
Hier gibt's nur eine Lösung: Reklamation. Das Verhalten ist keines der hier diskutierten Software Fehler, mit denen alle leben müssen. Wichtig ist das Verhalten mit Videos zu dokumentieren, Nachstellen ist bei solchen Fehlern oft schwierig.
-
Antworten da dann die gleichen Leute nicht, die auch Emails nicht beantworten?
-
Thema kann geschlossen werden. Die Memberbox hat einen neuen Besitzer.
Viele Grüße
Sascha
-
Hallo zusammen,
ich miste gerade aus und habe die Cupra Member Box mit dem Armband, aber ohne das Schlüsselcover übrig. Ich will da nichts mit verdienen, nur draufzahlen will ich nicht.
Deshalb biete ich das für 6€ an. Versand und mein Weg zur Post sind damit abgedeckt. Bezahlung per PayPal Friends. Bitte nicht versuchen zu handeln. Für weniger kann ich es besser in die graue Tonne werfen.
Vielleicht hat ja jemand Interesse. Dann bitte eine PN an mich. Ansonsten geht's am 4.10. morgens in den Müll. Da wird die Tonne abgeholt.
Viele Grüße
Sascha.