Kann dir nur die Teilenummer anbieten. Die sind aber meistens GRU also Grundiert. Einfach mal in der nähe nen Lackierer fragen was das kostet.
5H0857537 wäre die Spiegelklappe links
Kann dir nur die Teilenummer anbieten. Die sind aber meistens GRU also Grundiert. Einfach mal in der nähe nen Lackierer fragen was das kostet.
5H0857537 wäre die Spiegelklappe links
Ich komme mit dem alten 58er gut zurecht. Spontan heute in den Niederlanden mit 87% losgefahren und nach knapp 220 einmal kurz 5 min nachgeladen von 8 auf 20 % für die letzten Kilometer die bis nach Hause gereicht hätten da ich aber noch kurz bei meinem Hornbach war hab ich da die Ladestation eben kurz genutzt, sonst wäre ich mit 7% zu Hause statt 28% angekommen.beim Zwischenläden hat der Wagen mit 89kW gestartet. Für unseren Deutschen Winter ausreichend. Temperaturen morgens bei 3 Grad und 15 Uhr bei um die 6 Grad.
Autobahntempo war 120 wo man es durfte.
ich auch nicht
die 12/22 war wohl ein guter Jahrgang
oder so
Meiner ist 12/22
Ich habe exakt das gleiche. Seit dem Update kommt immer mal wieder „TA derzeit nicht verfügbar“. Wenig später funktioniert es dann wieder. Ich hatte zwei Jahre und 27 TKM nicht einmal solch einen Ausfall, nun recht häufig (teilweise mehrmals während einer Fahrt). Das Auto ist sauber und das Wetter voll in Ordnung. Die Werkstatt kann natürlich nichts finden und schiebt es auf externe Faktoren „Gegenlicht, Regen, usw.“. Das kann ich aber komplett ausschließen.
War heute jetzt extra in der Werkstatt um die Fehler auslesen zu lassen. War heute Kalt und die Lenkradheizung war sehr heiß und der Fehler kam natürlich. Das Fahrzeug wurde ausgelesen und 2 DIN A 4 Seiten mit Fehlern präsentiert. Das ist ganz gut jetzt haben die meine Fehler und können bei dem Termin nicht sagen es wäre nichts vorhanden wenn es wärmer sein sollte.
Alles anzeigenNein, die Firestorm-Felge war schon immer eine 8.0J20ET50
so steht es in den Preislisten und dem Konfigurator:
die Firestorm war bis zum MY2025 die einzige 8,0J-Felge seitens Cupra. Sie wurde/wird für die 235iger Reifen gebraucht, die die ESP-off -Funktion ermöglichte.
Anders lautende Informationen können Tippfehler oder Fehldastellungen sein.
Ich kann deine Informationen weder in den Preislisten, noch im Konfigurator, noch aus dem ET-Listen nachvollziehen
Meine die hier aus der Preisliste mit der Nummer. Wenn ich die eingeben hat die 7,5x20
Seit 2 Jahren habe ich 6 oder 7 TA Ausfälle erlebt, aber meistens nach ich die Lenkradheizung selber ausgeschaltet hat
Das Problem tritt bei mir erst nachdem Update auf.
Lenkradheizung auf Stufe 3 und sobald die höchste Temperatur erreicht ist geht der TA nicht mehr. Dann haue ich auf das Lenkrad und voila es geht erstmal wieder 🤣
Laut Preisliste und Konfigurator ist die Firestrom-Felge für den VZ erhältlich (Ausstattungscode PUZ).
Entsprechend müssen wir davon ausgehen, dass die Traglast der Firestrom ausreichend für den VZ ist.
Sonst frage nach der Traglast und der Zulassung der Firestorm-Felge auf dem VZ bei Cupra nochmal an. Dann bekommst du es schriftlich.
Das Problem ist laut Preisliste und VW Nummer ist die Firestorm Felge dann aber mit 7,5x20 statt 8x20
Das ganze irritiert mich etwas
VZ Felge
10E601025H 1OV
Meine
10E601025H
Ich habe exakt das gleiche. Seit dem Update kommt immer mal wieder „TA derzeit nicht verfügbar“. Wenig später funktioniert es dann wieder. Ich hatte zwei Jahre und 27 TKM nicht einmal solch einen Ausfall, nun recht häufig (teilweise mehrmals während einer Fahrt). Das Auto ist sauber und das Wetter voll in Ordnung. Die Werkstatt kann natürlich nichts finden und schiebt es auf externe Faktoren „Gegenlicht, Regen, usw.“. Das kann ich aber komplett ausschließen.
Interessant. Meiner geht am 9.1 in die Werkstatt deswegen. Ich habe das exakt nachdem Update gehabt davor bin ich 20tsdkm ohne jemals diesen Fehler gehabt zu haben gefahren.
Bei mir hilft tatsächlich gegen das Lenkrad hauen dann ist der Fehler weg 🤣
Weiß jemand ob man die Firestorm Felgen mit 20 Zoll 8jx20 ET50 235/40 ZR 20 auf dem Born VZ fahren darf. Mir fehlen da leider Infos bzw das CoC Papier
Alles anzeigenHallo liebe Cupra Community!
Ich hab mir vor ca. 2 Wochen einen Cupra Born zugelegt. Grundsätzlich sind wir sehr begeistert, allerdings ist gestern was merkwürdiges passiert.
Nach einer längeren Abwärtsfahrt im B-Modus mit starker Rekuperation (700 Höhenmeter über 8km) stand plötzlich eine Nachricht im Fahrerdisplay, die was von "Klimatisierung ein" und "Überhitzung" faselte. Ansonsten nichts auffälliges.
Ich parkte dann für ca. 20 Minuten und blieb dabei im Auto sitzen. Plötzlich fuhr die Heizung rauf und ließ sich erst wieder abschalten, als ich schließlich wieder losgefahren bin.
Kann es sein, dass der Motor durch die starke Rekuperation überhitzt und dann die Heizung raufregelt?
Liebe Grüße!
Rekuperation ist ein cleverer Mechanismus in Elektroautos, bei dem Energie zurückgewonnen wird, die sonst beim Bremsen verloren ginge. Statt diese Energie als Wärme zu verschwenden, nutzt der Elektromotor sie, um Strom zu erzeugen, der in die Batterie eingespeist wird. Das spart nicht nur Energie, sondern erhöht auch die Reichweite und schont die Bremsen.
Was passiert dabei genau?
Wenn du bremst oder den Fuß vom Gas nimmst, wird der Elektromotor zum Generator. Er verwandelt die Bewegungsenergie deines Autos in Strom, den die Batterie speichert. Allerdings gibt es dabei einen Haken: Das Laden der Batterie erzeugt Wärme.
Warum wird die Batterie warm?
Beim Rekuperieren wird die Batterie mit ziemlich viel Strom aufgeladen, was zu Wärmeentwicklung führt. Das ist vor allem bei langen Bergabfahrten ein Thema, wo die Rekuperation durchgehend arbeitet. Je länger und intensiver dieser Prozess ist, desto wärmer wird die Batterie.
Was macht das Auto dagegen?
Moderne Elektroautos haben ein ausgeklügeltes Kühlsystem, das die Batterie überwacht und sie bei Bedarf kühlt. Dabei wird meist eine Flüssig- oder Luftkühlung eingesetzt, um die Temperatur auf einem sicheren Niveau zu halten.
Kann es Probleme geben?
Wenn die Batterie schon warm ist, etwa nach einer langen Fahrt, oder bei sehr intensiver Rekuperation, kann es passieren, dass das System die Rekuperation drosselt oder sogar abschaltet, um die Batterie zu schützen. In so einem Fall wird mehr mit den normalen Bremsen gearbeitet.
Fazit
Rekuperation ist eine geniale Möglichkeit, Energie zurückzugewinnen und die Reichweite zu erhöhen. Aber die Batterie muss dabei auch gut gekühlt werden, besonders in Extremsituationen wie langen Bergabfahrten. Moderne Autos haben dafür aber vorgesorgt, sodass du dir in der Regel keine
Sorgen machen musst.
Eventuell sind auch nur die Sensoren verschmutzt
Bekomme den Fehler in OBD als U112300 ausgegeben der sich auch nicht löschen lässt