Beiträge von XAbsolum

    Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

    Das ist kein Problem. Das ist nur meine Entscheidung Fahrzeug A nicht zu wählen sondern B.

    Wieso bist du eigentlich hier im Forum, wenn der

    Stromer keine option für dich ist :?: :?:

    Da hast du scheinbar etwas nicht richtig verstanden.

    Warum ich hier bin kannst du in meinem Willkommensbeitrag lesen und keine Option war/ist der Stromer für mich NUR bei Langstrecke ü300km.

    Ansonsten fahr ich ich unseren "Optimus Prime Kitt Stromi" (ja so haben wir ihn getauft :D) schon sehr gerne.


    Aber es ist und bleibt eine subjektive Wahrnehmung, vei der ich auch vollkommen verstehen kann, wenn man keine Zeit fürs Laden opfern kann/will.

     

    :thumbup:

    Sorry was für eine Aussage...

    300km, einmal ein Ladestop Kaffee trinken und das Auto wäre wieder auf 80 oder Mehr Prozent gewesen.

    Immer nur schnell schnell schnell, Leute chillt mal einwenig, das Leben geht schon sonst viel zu schnell vorbei.. warum nicht einfach den ladestop geniessen. Runter zu kommen und erholt weiter fahren..

    Sorry unsere Gesellschaft ist nur noch krank... nicht auf dich bezogen...

    Sorry was für eine Antwort...

    Klingt ein wenig nach "Schönrederei"


    Ich möchte auf dieser Strecke keinen Kaffee trinken. Ich möchte auch nicht chillen.Lediglich von A nach B und wieder um, möglichst schnell.

    Da ich die Möglichkeit habe zu wählen, ist der "Stromer" für mich keine Option. ;)

    Der Born ersetzt seit Ende Dez einen Golf 6 mit LPG meiner Frau.

    Sie wollte "golfähnlich" bleiben und sparsam. ----> Born

    Hauptsächlich nutzt Sie ihn zum Jobpendeln Herbst/Winter.

    Im Sommer dann mehr mit dem Roten unterwegs.

    photostudio_1642975425232.jpgphotostudio_1558639072313.jpg


    Weiterhin gibt es dann noch meine Fahrzeuge .

    Ich bin eher derjenige, der hier nix zu suchen hat :D . Ermittle hier nur im Auftrag ;) und bilde mir eine eigene Meinung zur E Mobilität.


    photostudio_1512480815830.jpgphotostudio_1644996119942.jpg20210725_145356.jpg


    Gruß vom Spritvernichter. 8)

    So aggressiv, wie VW bei der Durchsetzung von Lastenheftzusagen der Lieferanten ist, so dilettantisch sind die bei den Angaben im Handbuch. Was heißt denn bitte "möglichst selten"? Eine Garantie kann man so dann wohl nicht ausschließen, auch wenn der Laie das hier rauslesen könnte.

    Daher frage ich Hier ja auch nach Meinungen und Handhabe.


    Mit empfiehlt, Pflegehinweis und möglichst selten kann ich nicht wirklich etwas anfangen. ;)

    mit "AC-Ladestrom reduzieren" lädts nur mit ~2kwh statt sonst ~11kwh an meiner 11kwh/16A wallbox.

    Da bin ich auch bei Reduzierten Werten. (5,5kw)

    Lade meist nachts da paßt das dann.


    Mich beschäftigt dieses Thema aufgrund der Aussage im Handbuch.


    CUPRA empfiehlt folgende Pflegehinweise
    zu beachten:

    Um die Lebensdauer der Hochvoltbatterie
    zu verlängern, ist ein Schnellladen mit
    Gleichstrom (DC) möglichst selten durchzu-
    führen.

    Hallo ich lade mit reduziert mit 7 kw immer auf 80% über Nacht dauert dann 5 std ist aber egal nur wen ich auf eine längere Strecke gehe auf 100%


    Habe meine Wallbox auf 10A eingestellt (6,8kw), das reicht für meine Bedürfnisse vollständig

    Wie ist eure Einstellung bei diesen Werten im Display?

    Haken gesetzt bei Nur AC Laden ?

    Schönen Gruß

    wenn man mal etwas kritischer die beiträge angeht kommen gleich

    von einigen merkwürdige kommentare.

    das leben ist nunmal kein ponyhof.

    Wir tippseln hier in einem Forum. Mitten im Internet drinne.

    Wenn das hier für Dich das Leben mit ohne Ponyhof ist, dann kann Dir die Reifenfrage, Verbrauch und Reichweite ja sowas von egal sein.

    Ist ja schliesslich kein Ponyhof.


    Schreib doch einfach mal etwas freundlicher.

    Bleib sachlich.

    Mach Dir ein Bier auf.

    Streichel den Hund.

    oder oder oder... ;)

    Das ratzfaz wird der Born dir dann vorgeben. Def kein Hypercharging.

    Alle 2 Tage einkaufen fahren hätt ich ja kein Bock drauf.