Beiträge von Svente1973
-
-
Nein, muss man nicht. Wie erwähnt, kann man sich den Kabelsatz kaufen und bekommt ein Dongle dazu. Das steckt man in die OBD Buchse und es codiert es von alleine.
Habe ich gelesen aber müsste man probieren ob es von Dauer ist. Viel günsiger ist es dann aber auch nicht da man ja noch die Arbeitszeit hat und man muss hoffen das man nichts kaputt macht.
-
Es hilft ihm kaum, wenn man hier vorschlägt, er soll auf CEE, am besten 32A CEE aufrüsten, wenn er keine Wallbox installieren darf?
Elektrotechnisch ist das kein Unterschied !
Was hat ein 32A CEE mit einer Wallbox zu tun? mobiles Ladegerät drun und gut ist es und ein CEE geht eigentlich immer. Wobei eine Wallbox auch nicht mehr verboten werden darf.
-
Genau deshalb habe ich ja CEE16/3 geschrieben.
Wenn die Zuleitung passt und es extra abgesichert ist, ist es ja so als würde man eine neue Leitung ziehen.
-
Der Unterschied liegt doch darin, ob Du Pausen machen _kannst_ oder machen _musst_.
Da wir die Pause eh machen , ist es für mich nicht schlimm diese auch mit dem E zumachen. Denn man ist es gewöhnt nach 200-300 km eine Pause zu machen und in der Zeit etwas zu essen oder nur mal so Luft zuschnappen. Da unsere Strecken eigentlich nie länger als 400-600 km sind, weitere werden eh geflogen

-
Der ID3/4 hatte in der ersten Version eine 51Ah Batterie.
Genau die würde die neuen und längern Updates nicht überstehen dem will VW mit dem Wechsel zuvorkommen. Sicher ist da sicher, wäre ja doof wenn ein Auto beim Upadten einfach ausgeht weil die Batterie platt ist.
-
Bei VW wird es jetzt scheinbar konkret, mal schauen wann man an den Born denkt
schau mal hier nach da gibt es ein paar schicke Infos aus erter Hand :
born-forum.de/forum/thread/485/ -
-
-
@Bavarianborn sehe ich auch so. Nur würde ich eher auf 32 A gehen und wegen der Dauer auf 5*6 mm gehen, dazu natürlich mit FI. So habe ich es bei mir gemacht und ich kann so auch noch mal zwischen abgreifen wenn benötigt.