Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetal, Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper",Below Zero Pack , Pilot M Pack, Tech M Pack


    Bestellt: 30.03.22

    Produktion voraussichtlich KW18, also Anfang Mai =O


    Punkt 1: Ich vermute das ist eine der ersten Born's mit eBoost! Wau, Lucky du! :P


    Punkt 2: Weniger als 8 Wochen zwischen Bestellung und Produktion ist schon toll...das finde ich wirklich fast Perfekt! :thumbup:


    Ich hoffe das es so weiter gehts... :saint:

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Nach einer Weile mitlesen gebe ich auch mal mein Händler Update von dieser Woche weiter:

    "Da er immerhin schon den Status „eingeplant“ hat und zeitlich überfällig ist, sollte es hoffentlich nicht mehr zu lange dauern.

    Nach internen Informationen sollen bereits eingeplante Fahrzeuge des CUPRA Born bis Ende KW 17 gebaut werden und ab KW 18 dann auch neue Fahrzeuge für die Produktion eingeplant werden"


    Da ich von Anfang damit gerechnet habe, dass ich den Wagen erst im Juli bekomme, ist das für mich ok.

    Habe letzte Woche einen blauen in natura gesehen und habe seitdem wieder richtig Vorfreude!

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech L, 19" Black/Copper GJR, Privacy Glass, HUD, Beats, Below Zero, Cargo Pack

    Bestellt: 10.01.22., Übergabe 25.05.22

  • Ich hab heute Abend auch die ersehnte Mail erhalten 😃 hoffentlich klappt es noch diesen Monat. Anfang Mai geschäftlich eine Woche in Finnland 🙈D583FBCC-B52B-4398-B23C-B85B74280091.png

    Cupra Born

    Ausstattung: Aurora Blue, Below Zero, Privacy Glass, Tech M (kostenloses Upgrade auf Tech L), Pilot M, GJR Black Copper 19“

    Bestellt: 4.12.21

    AB: 14.12.

    Gebaut: 11.04.22

    Auf dem Transportweg: 19.04.22

    Beim Händler: 29.04.22

    Abholung: 20.05.22

  • Das freut mich für dich! Manchmal muss man auch mal Glück haben 😃 vllt wird der ein oder andere hier ja auch noch kurzfristig und unerwartet benachrichtigt.

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • Punkt 1: Ich vermute das ist eine der ersten Born's mit eBoost! Wau, Lucky du! :P


    Punkt 2: Weniger als 8 Wochen zwischen Bestellung und Produktion ist schon toll...das finde ich wirklich fast Perfekt! :thumbup:


    Ich hoffe das es so weiter gehts... :saint:

    Wie kann das denn sein? Ich muss fast ein Jahr auf meinen Born warten.

  • Die ersten 400 Kilometer habe ich nun hinter mir. Alles funktioniert, der Performance Mode ist der absolute Hammer. Haltet durch liebe Community, ihr werdet keine Sekunde des Wartens bereuen. Schöne Ostern wünsche ich euch.

  • Die ersten 400 Kilometer habe ich nun hinter mir. Alles funktioniert, der Performance Mode ist der absolute Hammer. Haltet durch liebe Community, ihr werdet keine Sekunde des Wartens bereuen. Schöne Ostern wünsche ich euch.

    Wie ist Dein Verbrauch auf diesen ersten 400 km? Bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit?

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Der liegt glaube ich bei 15,4 kW. Die Durchschnittsgeschwindigkeit war glaube ich bei 58 Kmh. Ich fahre nie übertrieben schnell aber recht zügig. Wenn man sich an das Fahren im B Modus erstmal gewöhnt hat kann man locker 14 kW schaffen. In der Stadt wahrscheinlich sogar 12,x. Ich fahre kombiniert, Stadt, bisschen Land und auch Mal Autobahn. Ich habe keine Vergleiche aber in Anbetracht meiner Fahrweise sind die Werte schon völlig okay für mich.

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack