Beiträge von K3vb3rt
-
-
Ich greife das Thema mal auf. Mein Leasing endet am 08.04.2026. Laut Anzeige ist die Inspektion am 11.04.2026 fällig.
Wenn ich den Wagen morgen meinem Händler übergebe und er mir die Übernahme quittiert, der Gutachter aber erst bspw. im April drauf schaut, muss ich die Inspektion dann noch bezahlen?
Für mich gilt eigentlich "Abgestellt, Inspektion nicht fällig". -
21 Fehler sind gelöscht, ich warte jetztt mal die Bus Ruhe ab. Im VIN-Checker steht das hier auf jeden Fall drinBildschirmfoto 2025-10-22 um 13.11.04.png
Ich habe auf den letzten Seiten immer mal wieder gelesen, dass Leute "Log-Files" runterladen. Was hat es damit auf sich? Ich finde dazu keine Vorgehensweise.
Edit: hab es gefunden! HIER
-
Danke, OBDeleven Pro ist vorhanden. Dann setze ich mich mal ran und lösche den Speicher.
-
Einige Wochen nicht hier reingesehen und direkt wieder die (eigentlich ausgeblendeten) Kommentare mit reissereischem Inhalt.. Ich weiß nicht, warum ich mir diese Kommentare noch durchlese 😒
Back to topic: Ich warte immer noch seit Ende Juli auf das kurz eingeblendete OTA. Konnte es mangels Zeit nicht installieren, seither kommt es nicht wieder und im Infotainment steht weiter "Installation wird nach Abschalten des Fahrzeugs gestartet".
-
Alles anzeigen
Kurze Frage. Konnte bei über 450 Seiten auf die Schnelle nichts finden.
Gestern wurde mir das Update angeboten, aus Zeitmangel konnte ich es aber nicht starten. Seither wurde es mir nicht mehr angeboten obwohl ich gefahren bin etc.
Gibts einen Trick das wieder zur forcieren?
Ich habe seither übrigens weiterhin keine neue Aufforderung zum Update erhalten. Bin inzwischen ca. 500km gefahren, habe geladen, entladen, etc.
Auch eine Werkseinstellung des System hat nichts gebracht.
Wie kann ich denn nun noch in den Genuss eines Updates kommen? 😕 Im Menü steht noch immer „Das Update wird nach dem Abstellen des Fahrzeugs installiert“ (nicht der genaue Wortlaut).
-
@Boern Hast du im Auto dein Profil durch "Ok" bestätigt nachdem das Multimedia-System gestartet ist?
-
Bei mir konnte ich die Anzeige für das OTA am Infotainment so wieder zum Vorschein bringen:
- Alle Türen/Fenster/Heckklappe/Frontklappe schließen.
- Fahrzeug abschließen und mindestens 15 Minuten mit dem Schlüssel vom Fahrzeug entfernen (mindestens 20 Meter).
- Fahrzeug entriegeln.
- Fahrertür öffnen & Einsteigen, aber nicht das Bremspedal treten und nicht die Zündung einschalten (ergo: Nur auf Fahrersitz hinsetzen).
- Fahrertür schließen.
- Mindestens 60 Sekunden warten.
- Zündung über den Taster unter dem Wischerhebel einschalten.
- Fensterscheiben (alle, vorne und hinten) einmal komplett öffnen und wieder schließen.
- 2 Minuten warten, damit das Radio-/ Navigationssystem vollständig gestartet ist.
- Zündung über den Taster unter dem Wischerhebel ausschalten.
- Auf dem Anzeige-Bedienteil des Radio-/ Navigationssystems sollte nun die Schaltfläche „Aktualisierung verfügbar“ angezeigt werden
M.
Leider auch erfolglos 😔 Sobald ich zum Schluss die Zündung ausschalte ändert sich nichts. Es läuft normal Radio weiter, ein Abschieds-Screen kommt nicht.
-
nein das wurde hier gefühlt schon zum 1000. mal diskutiert, aktiv kannst du nichts machen!!
Danke für den freundlichen Hinweis

-
Kurze Frage. Konnte bei über 450 Seiten auf die Schnelle nichts finden.
Gestern wurde mir das Update angeboten, aus Zeitmangel konnte ich es aber nicht starten. Seither wurde es mir nicht mehr angeboten obwohl ich gefahren bin etc.
Gibts einen Trick das wieder zur forcieren?