Mein update lief die letzten Tage und es hatte knappe 13 Grad mit Dauerregen.
Es war dem Display wohl zu kalt und zu nass 😛
Mein update lief die letzten Tage und es hatte knappe 13 Grad mit Dauerregen.
Alles anzeigenKurze Frage. Konnte bei über 450 Seiten auf die Schnelle nichts finden.
Gestern wurde mir das Update angeboten, aus Zeitmangel konnte ich es aber nicht starten. Seither wurde es mir nicht mehr angeboten obwohl ich gefahren bin etc.
Gibts einen Trick das wieder zur forcieren?
nein das wurde hier gefühlt schon zum 1000. mal diskutiert, aktiv kannst du nichts machen!!
das Update wird im Verabschiedungs Bildschirm angezeigt "wenn es da ist"
und dann gibt es noch weitere Bedingungen wie dass die Fenster zu sein müssen und das Licht aus ist.
erst dann kann man das Update starten
Eine weitere Möglichkeit ist, dass sich beim Update die Bauteile innerhalb des Infotainment-Blocks erwärmen...
Und je nachdem, wie lange nach dem Ende des Updates der Wagen wieder in Betrieb genommen wird, ist dem Bildschirm noch zu warm.
Ich habe mir letztes Jahr auch einen gebrauchten Born mit EZ 2023 zugelegt und bin sehr zufrieden!
Nachfolgend eine Übersicht der Software-Versionen mit Entsprechung für die IDs - ohne Gewähr:
nein das wurde hier gefühlt schon zum 1000. mal diskutiert, aktiv kannst du nichts machen!!
Danke für den freundlichen Hinweis
![]()
Ich habe mir letztes Jahr auch einen gebrauchten Born mit EZ 2023 zugelegt und bin sehr zufrieden!
Nachfolgend eine Übersicht der Software-Versionen mit Entsprechung für die IDs - ohne Gewähr:
- Software 0796 entspricht ID 2.X
- Software 0333 entspricht ID 3.0
- Software 0561 entspricht ID 3.1 oder 3.2
- Software 1701 entspricht ID 3.5
- Software 1741 entspricht ID 3.5 / 3.6
- Software 1751 entspricht ID 3.5.2
- Software 1771 entspricht ID 3.8.x
1741 und 1751 können auch 3.7 sein, Fahrzeuge mit 3.7 ab Werk (MY24.1 und .2) hatten 1741 ab Auslieferung bis Produktionsdatum KW19/2024.
Die ganze SW-Thematik lässt sich leider nicht so trivial darstellen, da immer der ganze SW-Verbund im Fahrzeug betrachtet werden muss, also die SW-Stände ALLER Steuergeräte im Auto.
Das gilt für Fahrzeuge mit 3.X genauso wie für Fahrzeuge mit 4.X und neuer.
M.
das Update wird im Verabschiedungs Bildschirm angezeigt "wenn es da ist"
und dann gibt es noch weitere Bedingungen wie dass die Fenster zu sein müssen und das Licht aus ist.
erst dann kann man das Update starten
Bei mir konnte ich die Anzeige für das OTA am Infotainment so wieder zum Vorschein bringen:
M.
Das hat nichts mit dem Update zu tun. Das passiert wenn das Display überhitzt ist, kann bei starker Sonneneinstrahlung passieren. Das Display bekommt die Farben wieder wenn der Innenraum sich wieder abkühlt, auch während der Fahrt. Passiert meistens wenn man im Sommer vergessen hat den Born vorzuklimatisieren.
15 Grad und Regen 😂
Bei mir konnte ich die Anzeige für das OTA am Infotainment so wieder zum Vorschein bringen:
- Alle Türen/Fenster/Heckklappe/Frontklappe schließen.
- Fahrzeug abschließen und mindestens 15 Minuten mit dem Schlüssel vom Fahrzeug entfernen (mindestens 20 Meter).
- Fahrzeug entriegeln.
- Fahrertür öffnen & Einsteigen, aber nicht das Bremspedal treten und nicht die Zündung einschalten (ergo: Nur auf Fahrersitz hinsetzen).
- Fahrertür schließen.
- Mindestens 60 Sekunden warten.
- Zündung über den Taster unter dem Wischerhebel einschalten.
- Fensterscheiben (alle, vorne und hinten) einmal komplett öffnen und wieder schließen.
- 2 Minuten warten, damit das Radio-/ Navigationssystem vollständig gestartet ist.
- Zündung über den Taster unter dem Wischerhebel ausschalten.
- Auf dem Anzeige-Bedienteil des Radio-/ Navigationssystems sollte nun die Schaltfläche „Aktualisierung verfügbar“ angezeigt werden
M.
Leider auch erfolglos 😔 Sobald ich zum Schluss die Zündung ausschalte ändert sich nichts. Es läuft normal Radio weiter, ein Abschieds-Screen kommt nicht.
Genau so habe ich meins gestern nochmal zum Vorschein gebracht. Update lief problemlos durch.
Finde auch das das System schon schneller ist. 2025er Leistung ist das natürlich nicht.