Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Also ich habe Anfang September 2023 bestellt und immer noch keinen zugesagten Liefertermin. So langsam finde ich es etwas wild, wenn ich hier von 8 Wochen lieferzeit lese


    Was hast Du denn genau bestellt? Vielleicht hakt es ja an irgendeinem Teil

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Ich habe gestern von meinem Händler einen neuen Vertrag für das Leasing von meinem Born (150 kW, 58 kWh) erhalten, mit der Bitte diesen noch am selben Tag zu unterschreiben.


    Meine Recherche bei Google hat ergeben, dass meine bestellte Version auslaufen soll. Ist hier etwas bekannt?

  • Ich habe gestern von meinem Händler einen neuen Vertrag für das Leasing von meinem Born (150 kW, 58 kWh) erhalten, mit der Bitte diesen noch am selben Tag zu unterschreiben.


    Meine Recherche bei Google hat ergeben, dass meine bestellte Version auslaufen soll. Ist hier etwas bekannt?

    Ja, die 150kw sind seit heute nicht mehr bestellbar, zumindest auf der Website. Nur noch 170kw

  • Leasingvertrag am 23.04. unterschrieben. Hoffe jetzt auf die ersten Mails von Cupra. Vorher ist irgendwie immer noch das Gefühl, dass irgendwas nicht glatt gegangen ist.

    Liefertermin ist mir Q3 2024 angegeben. Schauen wir mal. Möchte dann auch in Wob abholen. Ist für mich gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bietet mir eine schöne 300km Heimfahrt zum Kennenlernen des Autos.

    Wenn ich hier lese, dass Verbandskasten und Warndreieck nicht dabei sind, dann muss ich die ja streng genommen mitnehmen, oder?

  • dann muss ich die ja streng genommen mitnehmen, oder?

    Nicht nur streng genommen. Es sind jeweils einzelne Ordnungswidrigkeiten. Fehlender Verbandkasten 25€, fehlendes Warndreieck 15€. Kann man bei einem Unfall die Unfallstelle mangels Warndreieck nicht absichern, drohen je nach Gefährdungslage 30-75€ und ein Flenspunkt. Pack den Kram besser in einen Rucksack wenn Du nach Golfsburg fährst.


    https://www.bussgeldkatalog.ne…20Verkehrshindernis%20auf.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Leasingvertrag am 23.04. unterschrieben. Hoffe jetzt auf die ersten Mails von Cupra. Vorher ist irgendwie immer noch das Gefühl, dass irgendwas nicht glatt gegangen ist.

    Liefertermin ist mir Q3 2024 angegeben. Schauen wir mal. Möchte dann auch in Wob abholen. Ist für mich gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bietet mir eine schöne 300km Heimfahrt zum Kennenlernen des Autos.

    Wenn ich hier lese, dass Verbandskasten und Warndreieck nicht dabei sind, dann muss ich die ja streng genommen mitnehmen, oder?

    Moin, solltest Du auf jeden Fall mitnehmen. Cupra stellt Dir die Dinge bei Übernahme in Wolfsburg garantiert nicht zur Verfügung. Aber ansonsten ist die Autostadt eine Reise wert.