Beiträge von CupraNeuling
-
-
Wie kann denn Silber kein Metallic sein?
Nur weil Silber ein Metall ist, ist silberner Lack nicht automatisch Metallic

Metallic-Lack enthält winzige Metallpartikel, welche für den metallischen Glanz sorgen. Normaler Uni-Lack hat das nicht. Daher ist Metallic auch immer teurer und aufpreispflichtig.
Es ist beim Silber der gleiche Farbton/Farbcode, aber eben ohne Metalliceffekt. Genauso hat das zukünftig kostenpflichtige Vapor Grey den gleichen Farbcode wie vorher, kommt aber in Zukunft als Metallic-Lack daher.
-
Mich wundert das von Grau auf Schwarz geändert wird. In anderen Ländern ist jetzt die Standardfarbe Silber. Bin kurz davor zu bestellen. Schwarz ist mir lieber als Silber.
Silber wird hier ganz sicher auch die neue Standardfarbe sein. Das Quasar Grey Metallic, das nun entfällt, war aber aufpreispflichtig.
Das neue Standard-Silber ist jedoch keine Metallic-Lackierung mehr.
-
Darüber haben - zumindest auf Facebook - aber einige geschimpft. Ich hab leider immer noch nicht so ganz geblickt, wo genau der nun neu hin kommt.
Hier Bilder vom (normalen) Born, das im vorigen Post ist vom Tavascan.
-
wurde gerade in eine Facebookgruppe gepostet, find ich interessant:
Das mit der Farbe deckt sich mit dem, was mein Händler mir geschrieben hat, nur dass ich ihm bis zum 25.06. ne Rückmeldung geben soll. Frage mich, wann es dann in die Produktion geht, wenn für die Farbe noch bis zum 30.06. gewartet wird. Meine Bestellung ist heute 8 Wochen her.
-
Ich hab vor 2 Wochen gelesen daß das Schwarz vorerst nur für den VZ ist
Lese es eher so, dass das schwarz nicht direkt für den VZ verfügbar ist, aber später gleichzeitig für VZ und alle anderen Born kommt. In FR und CH ist es aktuell schon drin für alle Born. Hoffe aber, dass Herbst nicht September heißt, denn mein Händler hat es mir ja schon als Alternative für Quasar Grey angeboten.
-
ich hatte gerade ein weiteres Gespräch mit meinem Verkäufer bezüglich der Farboptionen für den Cupra Born
Hatte auch nochmal nachgefragt, ob auch ein Wechsel zu Aurora Blue möglich wäre, nachdem Quasar Grey nicht mehr verfügbar ist. Leider aber nicht, auch nicht gegen Aufpreis. Muss mich also zwischen weiß, silber und schwarz entscheiden. Wobei das Standard-Silber laut Konfigurator im Ausland aber kein Metallic mehr ist. Wäre dann auch blöd, für Metallic zu zahlen aber Uni zu bekommen. Bleiben weiß und schwarz.
Generell find ich die Farbauswahl beim Born nicht soo prickelnd. Schon Quasar Grey war eher Notlösung für mich, da mir doch zu dunkel. Das Magnetic Grey meines aktuellen Leon ist deutlich schöner.
-
Wo bitte? Wenn es doch gar kein Sennheiser für MJ 24.2 gibt? Egal für welchen Akku?
Was meinst du? In dem von dir verlinkten Prospekt ist doch auch nichts von Sennheiser zu sehen?! Das ist ganz klar das alte Modell, sieht man ja u.a. daran, dass der Schalthebel noch am Display ist. Und Sennheiser lässt sich bei MJ25 auch mit kleinem Akku konfigurieren, siehe z.B. Schweiz.
-
Wie kommst du darauf, dass XL entfällt?
Siehe Konfigurator und Preislisten in Ländern, wo das neue Modelljahr schon verfügbar ist, z.B. Schweiz. Hab die Inhalte der Pakete vorher/nachher nicht verglichen, aber XL steht nicht mehr zur Verfügung. Gehe aber davon aus, dass L einfach das neue XL ist.
Edit: Wärmepumpe ist in der Schweiz nun auch Serie wie es scheint.
-
Mal ne Frage zu den Tech- und Pilot-Paketen: Für MJ25 gab es hier scheinbar Anpassungen, so gibt es weder für Tech- noch Pilot-Paket eine XL-Variante, das größte ist L. L dürfte aber trotzdem alles aus XL enthalten.
Habe meine Edition Dynamic 150kw mit Pilot-XL bestellt, Tech-M wäre bei 170kw Serie. In MJ24.2 war Kessy Advanced (für schlüsselloses Öffnen des Fahrzeugs, Teil von Tech-M) nicht Serie, nur schlüsselloses Starten des
Fahrzeugs. Bekommen wir das nun aber wohl auch durch den Wechsel auf die 170kw-Version? DAS wäre nämlich richtig gut, würde ich sonst sehr vermissen. Hatte darauf verzichtet, weil Tech-M den Aufpreis absolut nicht wert war nur für die Funktion.