Beiträge von CupraNeuling
-
-
Hab von meinem Händler Rückmeldung bekommen: Planwoche leider noch nicht im System, aber MJ25 steht schon drin. Quasar Grey gibt es wohl seit Mittwoch nicht mehr und es wird automatisch auf Midnight Black umgestellt, sollte ich mich nicht für weiss oder silber entscheiden.
Bestellt hatte ich am 23.04., Dynamic Edition, 150kw, 58kwh, Quasar Grey.
-
-
Was hältst du von dem Grau?
Du meinst das Standard-Baby-Elephant-Grau? Find ich echt nicht schön, davon wollte ich weg, weshalb ich extra tiefer in die Tasche gegriffen habe für das Quasar Grey.
Aber aktuell eh noch kein Thema, ich warte einfach mal ob mein Händler von mir auch noch ne neue Farbe wissen möchte.
-
Konnte mich jetzt zwischen Weiß und Silber entscheiden.
Puh, fänd ich jetzt nicht so geil. Hab auch Quasar Grey bestellt, weil es für mich die einzig okaye Farbe war. War mir persönlich sogar zu dunkel, da fast schon schwarz. Weiß und Silber fänd ich gar nicht gut, müsste ich davon nun eine wählen. Hab aber noch nichts weiter gehört bisher.
Ich meine auf den Modellseiten auch ein dunkles Grün gesehen zu haben, das fänd ich nice. Aber halt noch nicht bestellbar bzw. konfigurierbar.
-
Habe 4 Wochen auf die Antwort gewartet, aber die war dann ein Angebot: statt 60.000 km in 48 Monaten für 496 €/Monat kann ich auf 100.000 km für 576 €/Monat ab 1. Februar 2024 wechseln, ohne was nachzuzahlen.
Bist du sicher, dass die Laufleistung auch rückwirkend zählt? Denn beim Leasing gibt man ja üblicherweise km/Jahr an. Sprich, dass du nun zwar mehr fahren darfst, aber eben 25k km ab dem 2. Jahr und damit über 4 Jahre insgesamt rund 90k km und nicht 100k km, weil ein Jahr mit 15k eben schon rum ist.
Aber ja, in der Regel ist es natürlich günstiger höhere Laufleistungen zu wählen, statt später nachzuzahlen. Man sollte sich aber sicher sein, dass man die Laufleistung auch erreicht, da die Erstattung bei deutlich Minderkilometern geringer ist.
-
Sollte gehen, wird aber ziemlich teuer, wenn Halter und Vers. Nehmer unterschiedlich sind.
Nicht zwangsläufig, allein der Wohnort macht schon viel aus. In meinem Fall würde die Versicherung sogar 20€ günstiger werden, würde sie auf meine Mutter laufen, bei sonst gleichen Bedingungen (SF-Klasse, km etc). Würde sie in der gleichen Stadt wohnen, wäre sie aber 100€ teurer.
-
Wie lange dauert es denn in der Regel bis es eine Rückmeldung gibt?
Bei mir hatte der Händler quasi sofort ne Freigabe bekommen.
-
Im Stau stehen, Klima an, Radio an, Handys laden kostet alles Reichweite

Die eingesparten kWh durch eine deutlich geringere Durchschnittsgeschwindigkeit dürften etwaige andere Verbraucher wohl deutlich übersteigen. Niemand steht unendlich lang im Stau. Ein Handy zu laden ist dabei völlig vernachlässigbar, auch zwei oder drei oder vier. Ein aktuelles iPhone verbraucht bei einmal täglichem Laden rund 5-6 kWh, pro Jahr.
-
Hab von meinem Händler nun noch einmal Rückmeldung bekommen. Alle Modelle würden seit dieser Woche mit Blackbox und Alkolock-Vorbereitung gebaut, sollten dennoch spätere Auslieferung nach Anfang Juli ohne diese Dinge stattfinden, würde es Sondergenehmigungen geben. Es bestünde daher kein Grund zur Sorge, dass bei zu früher Lieferung eine Zwangszulassung nötig wäre.
Mach mir jedenfalls keinen Kopf mehr und warte nun einfach ab. Hab bis auf die Bestellbestätigung von Cupra (Welcome to the Tribe) auch noch nichts weiter gehört, das ist 3 1/2 Wochen her.