Naja, zumindest die Auswahl von Ladeanbietern würde ich mir gerne mal live ansehen... Die ist ja neu, wenn ich die bisherigen Updategünstlinge richtig verstanden habe.
Danke für den Hinweis! ![]()
Diese tatsächliche Verbesserung hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Mal sehen, wie das in der Praxis funktioniert.
Edit: Bei der Liste übertreiben sie "leicht". Wenn man bei "Z" angekommen ist, geht es weiter mit einigen, die mit Ziffern beginnen und dann wieder mit A beginnend (geschätzt bzw. gefühlt) 1000 Mini-Anbieter (Autohäuser, Firmen, alle möglich Stadtwerke)
Ich befürchte ja, wenn man die exotischen in akribischer Kleinarbeit alle auf "Vermeiden" setzt, laggt die App noch mehr und beim nächsten "Hüsterchen" der App sind alle Einstellungen weg.
Edit-Edit:
Man kann eh nur maximal 40 Stück auf "Vermeiden" setzen...
Und max 20 auf "Bevorzugte"
Bei allen weiteren akzeptiert die App zwar die Eingabe, speichert diese aber nicht.
Und zur Klarstellung:
Das kann man nicht direkt beim Filter unter "Ladestationen" auf der Kartenansicht einstellen, sondern nur in der Routenplanung.
Man muss also erstmals zunächst ein Ziel eingeben, die Route planen und dann in die Routeneinstellungen ("Zahnrad")
Dort bei Ladestationen/Betreiber auswählen, seine Auswahl treffen.
Diese bleibt dann aber wenigstens auch bei der nächsten Routenplanung erhalten (bis jetzt!)
Jetzt bin ich mal gespannt, ob so was in der Art noch im Navi im Auto kommt.