Im Saarland ist EnBW gut vertreten.
Ebenfalls nur partiell - vor allem der Raum SB-SLS.
Sorry fürs o.t. ; dieser Thread geht ja um EWEgo.
Im Saarland ist EnBW gut vertreten.
Ebenfalls nur partiell - vor allem der Raum SB-SLS.
Sorry fürs o.t. ; dieser Thread geht ja um EWEgo.
Damit ist gemeint, dass die App Deinen Smartphone-Akku in 6 Minuten leer zieht! ![]()
Im Saalrand... äh... SAARLAND haben nur 4 der McDs Ladesäulen. Davon 3 recht nahe beeinander und ansonsten "Ladewűste" .
Aber da ich Fastfood eh nicht mag, tangiert mich das auch nicht.
Doch grundsätzlich halte ich es schon für sinnvoll, an Schnell-Restaurants auch Schnell-Lader zu installieren.
Für mich ist die EWEgo Karte eine Art "finanzielles Sicherungsnetz", da ich damit weiß, es wird nicht teurer als 62 ct/kWh werden, wenn ich im Notfall mal an einer Ladesäule "strande", die ansonsten teurer wäre.
Das ist natürlich immer noch nicht günstig im Vergleich zu ALDI/Lidl oder gar dem Haushaltsstrom bei denjenigen, welche - im Gegensatz zu mir - zu Hause laden können.
Und obwohl ich die Ladestrom-Kosten komplett als Betriebsausgaben absetzen kann, ist es für mich eine Art "Sport", möglichst günstig zu laden und damit auch die Preis-Abzocker nicht zu unterstützen. (Und wenn es geht auch nicht über den Roaming-Umweg)
Es ist allerdings andererseits die Frage, wie lange EWEgo dieses Tarifmodell überhaupt durchhalten kann, wenn weiterhin die "Apothekenpreis-Anbieter" im Roaming 89ct und mehr von EWEgo verlangen dürfen (auch im Ausland über z. T. Zeittarife) , aber EWEgo "nur" 62 ct von seinen Kunden erhält.
Seit gesternabend flutscht die App wie man es erwartet , und dazu noch die richtige Abbildung. Wenn das so bleiben würde , wäre das schon ein großer Schritt.
Ich hoffe es .
Die Hoffnung stirbt zuletzt.... ABER SIE STIRBT ! ![]()
Hatte ich auch schon, als der Akku auf 100% geladen war. Vielleicht ein Formatierungsproblem bzw. zu wenig Platz je nach Displaygröße
Nee, es waren zu dem Zeitpunkt tatsächlich 93% im Akku.
Die App hat einfach wieder mal nicht richtig funktioniert. ![]()
Schön, du brauchst nicht laden, ich muss nicht anstecken.
Ladevorgang läuft UND Ladekabel nicht angeschlossen.
Wir haben eben Wunder-Autos! ![]()
Was mich in der Zwischenzeit viel mehr nervt ist, dass er auch immer mal wieder die Einstellungen im individuellen Fahrprofil verliert und da plötzlich wieder alles auf 'Comfort' steht
Uuuuups, danke für den Hinweis.
Da muss ich bei mir auch mal nachschauen.
Ich wollte immer schon wissen, wie weit mein Born mit leerem Akku noch kommt. ![]()
Die App hat mir soeben diese Frage beantwortet ![]()
Zukünftig werde ich mir also gar keine Gedanken mehr machen müssen, wenn der Akku zur Neige geht: ![]()
Man könnte ja mal bei Cupra einen Supportcase aufmachen mit dieser Frage... wäre ja interesant was die dazu meinen
![]()
![]()
"Stand der Technik"