Beiträge von Blueskin

Im Saalrand... äh... SAARLAND haben nur 4 der McDs Ladesäulen. Davon 3 recht nahe beeinander und ansonsten "Ladewűste" .

Aber da ich Fastfood eh nicht mag, tangiert mich das auch nicht.

Doch grundsätzlich halte ich es schon für sinnvoll, an Schnell-Restaurants auch Schnell-Lader zu installieren.

Für mich ist die EWEgo Karte eine Art "finanzielles Sicherungsnetz", da ich damit weiß, es wird nicht teurer als 62 ct/kWh werden, wenn ich im Notfall mal an einer Ladesäule "strande", die ansonsten teurer wäre.

Das ist natürlich immer noch nicht günstig im Vergleich zu ALDI/Lidl oder gar dem Haushaltsstrom bei denjenigen, welche - im Gegensatz zu mir - zu Hause laden können.

Und obwohl ich die Ladestrom-Kosten komplett als Betriebsausgaben absetzen kann, ist es für mich eine Art "Sport", möglichst günstig zu laden und damit auch die Preis-Abzocker nicht zu unterstützen. (Und wenn es geht auch nicht über den Roaming-Umweg)

Es ist allerdings andererseits die Frage, wie lange EWEgo dieses Tarifmodell überhaupt durchhalten kann, wenn weiterhin die "Apothekenpreis-Anbieter" im Roaming 89ct und mehr von EWEgo verlangen dürfen (auch im Ausland über z. T. Zeittarife) , aber EWEgo "nur" 62 ct von seinen Kunden erhält.

Seit gesternabend flutscht die App wie man es erwartet , und dazu noch die richtige Abbildung. Wenn das so bleiben würde , wäre das schon ein großer Schritt.

Ich hoffe es .

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... ABER SIE STIRBT ! :evil:

Hatte ich auch schon, als der Akku auf 100% geladen war. Vielleicht ein Formatierungsproblem bzw. zu wenig Platz je nach Displaygröße :)

Nee, es waren zu dem Zeitpunkt tatsächlich 93% im Akku.

Die App hat einfach wieder mal nicht richtig funktioniert. :rolleyes: