Bislang alle, auch die schlecht aufgestellten, Schilder richtig erkannt, kurzer akustischer Hinweis auf neue erlaubte Höchstgeschwindigkeit (auch wenn’s nach oben geht) und bei Überschreitung des Limits nochmal kurzes, dezentes akustisches Signal.
Da hast Du bisher aber Glück gehabt... Oder besser gesagt bist wahrscheinlich noch nirgends herumgefahren, wo das System nicht auf die ERKANNTEN, sondern auf fehlerhaft HINTERLEGTE Limits zugreift.
Quer durch diverse Foren verschiedener Hersteller (die ja alle auf die wenigen Kartensoftware-Anbieter zugreifen) ist zu lesen, dass das hinten und vorne nicht richtig funktioniert.
Auch mein aktueller Ford ist diesbezüglich die wahre Freude
. Bei dem kann ich allerdings das Bevormundungs-Generve noch dauerhaft abstellen.
Und dass es einen "Idiotengong" gibt, wenn sich bloß das Tempolimit ändert und man durchaus selbst (oder der ACC/TA) das Tempo angepasst hat, finde ich schon übergriffig.
Und nein, ich will nicht rasen ohne gemaßregelt zu werden; doch so wie das System aufgezwungen wurde, ist es - meiner Meinung nach - wie so oft ein typisches "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" der überheblichen EU-Kommission.