Beiträge von mattberlin
-
-
Nein, aber ich würde die Conti-Bestellung aufrecht erhalten.
Beim nächsten Mal gibt es vielleicht schon mehr Größen.
Welche Autos haben eigentlich noch die 215/50R19 (bzw. 55R18 und 45R20)?
-
Kann ich bestätigen - Conti PremiumContact fährt sich (auf meinem richtigen Auto) gut: besserer Grip bei Nässe und schönes Handling bei Trockenheit. Auch im Grenzbereich verhält sich der Wagen noch ziemlich direkt. Wie beim allgemeinen Zielkonflikt (Performance vs. Verschleiß) zu erwarten, sind diese im Verschleiß aber sehr auffällig - selbst auf der HA bei einem Frontkratzer.
Am Ende des Tages wahrscheinlich eine bessere Wahl als die EcoContact. Es gibt aber, glaube ich, die PremiumContact nicht als 215/50R19, oder?
-
Der Conti hat 5,7 mm in der Mitte und 5,5 mm außen und innen!
Das ist wirklich ein Scherz für Blöde!
Nach 2500 km sind vorne 0,1 und hinten 0,3 mm runter.
Hoch gerechnet auf 2,5 mm Restprofil sind es ca. 35.000 km, wobei aktuell noch eine relativ große Unschärfe hinsichtlich Messgenauigkeit besteht.
Gut ist das ContiSeal, was das kleinere Übel gegenüber Dichtmittel ist.
Doof ist die fehlende Felgenschutzlippe.
Die Performance ist ok (könnte also besser sein), aber deutlich besser als mit dem AllSeasonContact, dessen Nutzung im Sommer eine Zweckentfremdung ist.
-
bei > 21mV dauerhaft eine Warnung (keinen Fehler!) anzuzeigen.
Im Kombiinstrument?
-
Schon allein dieser nervige Dialog bei jedem verdammten Autostart zeigt, dass es in WOB Probleme mit der Luftqualität gibt. Anders lassen sich die Hirnfehlfunktionen nicht erklären.
-
Ist es eine Codierung, die man mit VCDS selber vornehmen kann?
-
Wenn am Ende des Vorgangs aber nur bei L2 und L3 Strom geflossen war und L1 scheinbar über ein paar Minuten immer weniger wurde, was der OBC do gemacht haben muss, so befürchte ich ein Problem im OBC.
-
Nachdem es absolut keine Verkehrsdaten gibt, wenn Standort teilen aus ist, hat die Kiste kein TMC.
-
Der Wattpilot hat doch bestimmt einen Schütz für L1 und einen für L2+L3.
Die Spannungsmessung findet womöglich vor dem Schütz statt, so dass ich als erstes mal schauen würde, ob jenseits des Schützes Saft auf L1 ist.
Auf der anderen Seite jedoch könnte man beim Verlauf des Ladeleistungseinbruchs vermuten, dass das nicht schlagartig ist, sondern über eine kurze Zeit immer weniger wird (Zoomansicht vorhanden?).
Das würde dann auf ein OBC-Problem hindeuten.