Ausstecken simulieren ist aktiv.
Damit wird wohl die CP-Unterbrechung gemeint sein. Diese braucht der Born nicht und ich habe sie nicht aktiv.
Ausstecken simulieren ist aktiv.
Damit wird wohl die CP-Unterbrechung gemeint sein. Diese braucht der Born nicht und ich habe sie nicht aktiv.
Die Regelung, die bei einer Haltedauer von nur einem Tag den Quotenanspruch für ein ganzes Jahr zuspricht, kann nur das Werk von Volldeppen sein.
Aber daran lässt sich nichts ändern und die Diskussion führt zu nix.
Nun hoffen wir mal, dass die Quoten von derzeit ca. 75 EUR noch hochgehen über den Jahresverlauf.
So, bei mir ist die Zertifizierung fehlgeschlagen - vermutlich hat der Vorbesitzer, der bis Anfang 2024 Halter war, dazwischen gefunkt.
Auf Anfrage beim UBA kam als automatische Antwort u.a.:
ZitatSofern Ihre Anfrage darauf abzielt, ob im laufenden Jahr bereits eine Bescheinigung für Ihr Fahrzeug gegenüber einer anderen Person erfolgt ist, möchten wir Sie auf das gesetzliche Informationsrecht aus § 7 Absatz 5 der 38. BImSchV verweisen. Wird im Laufe eines Jahres ein Fahrzeug auf eine neue Person zugelassen, hat die Person, auf die das Fahrzeug zuvor zugelassen war, die andere Person hinsichtlich der THG-Quote zu informieren. Eine Auskunft durch das Umweltbundesamt erfolgt nicht.
Die ursprüngliche Halter hat dies natürlich unterlassen. Kann man hier noch irgend jemanden am Sack packen? Oder ist das einfach so, dass der andere die Kohle einstreicht mit dem Segen von den UBA-Deppen?
Habe gerade mal wieder in das Google-Doc reingeschaut. RESPEKT!
Ich muss mir mal ein VCDS HEX-V2 ausleihen. Damit könnte ich zumindest die nicht-SFD-Codierungen machen.
Nun geht der Login. nicht mehr.
Ich sehe mich darin bestätigt, dass es sinnvoll ist, bei den Trotteln Fake-Daten anzugeben.
Ich habe den Account auf den Namen Peter Leckarsch laufen. Die Anschrift lautet: Geht Euch einen Scheißdreck an 1 in 12345 Ihr könnt mich mal
Ist das 03er mit SFD?
Ist das der ID.2 und somit ein Frontkratzer?
Was steht in der "Store-App" im Auto? Da steht bei mir aktuell ein Enddatum, das den Ablauf nach 3 Jahren (xx.xx.2026) markiert.
Dann bleibt im übrigen nur anschleppen, was aber, mangels Gewinde für die Öse am Heck des Borns, rückwärtsfahrend geschehen muss. ![]()