Interessant, ADAC soll doch eigentlich nur 60 EUR sein, weswegen ich mich bei elektrovorteil angemeldet hatte.
Beiträge von mattberlin
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Ist halt wohl auf dauerhafte 10 A (2,3 kW) begrenzt und kann nicht verändert werden.
Ja, gebraucht ist eine gute Wahl. Man kann noch auf 6 A reduzieren mit der Einstellung AC-Ladestrom reduzieren im eManager vom Born.
Aber das Ding ist mit den schaltbaren Stromstärken schon cool:
Ich hatte mal im Vorfeld, unüberlegt dieses hier gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B07RPN5417?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...
Unüberlegt deshalb weil ich nun 2 habe und nicht bedacht hatte dass ich das Cargo Pack mit bestellt hatte.
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Die eBoost-Karre ist doch bis auf die Getriebeübersetzung Hardware-gleich. Wie schön es wäre, dem normalen Born die Eboost-Funktion einzuspielen.
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Ja, diese Werte habe ich:
Die abgegebene Energie der WB betrug 56,9 kWh.
Die aufgenommene Energie der Batterie (Differenz von "Total accumulated charge" nach und vor dem Ladevorgang) betrug 52,6 kWh.
Das "Maximum energy content of the traction battery" betrug 54,2 kWh. Heute sind es aber schon wieder 54,8 kWh. Das ist halt eher ein Schätzwert, der durch alles mögliche beeinflusst wird, wie ja hier im Thread auch schon herausgearbeitet worden ist.
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Mein alter A6 empfängt die Staumeldungen weiterhin und rechnet Routenempfehlungen kostenfrei seit 15 Jahren.
Das nennt sich TMC.
Dies wird scheinbar in (einigen) anderen Ländern nicht (mehr) unterstützt, was ich schade finde, denn als rudimentäre Basislösung ist es in jedem Fall deutlich besser als nix.
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So, nun habe ich die Karre mal endlich bis 0 % SoC-Anzeige herunter gefahren und dann wieder auf 100 % aufgeladen:
Demnach hat man unterhalb der 0 % noch 6 % Reserve gemäß BMS und es wird nur bis 96 % gemäß BMS geladen.
Gehe ich richtig der Annahme, dass die 0...100 % gemäß BMS-SOC den 62 kWh entsprechen?
Falls ja, dann müssten ja die 0...100 % Display-SOC 55,8 kWh entsprechen.
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Scheinbar läuft die pre-alpha-Phase noch länger als geplant und sie brauchen noch Tester, weswegen es keinen Aboablauf mehr gibt?
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Also muss man über Cupra einen Gewährleistungsfall aufmachen, damit die Gewährleistung neu beginnt.
Die Werkstatt macht nur eine Garantieleistung, die sie bei Cupra abrechnet. Dabei gibt es u.U. keine Verlängerung der Gewährleistung.
Dann einfach per Einschreiben den Sachmangel gegenüber dem Vertragspartner, in diesem Fall halt CUPRA, anzeigen.
In meinem Fall war es ein junger Gebrauchter von einem Händler. Somit habe ich keine vertragliche Beziehung zu CUPRA, was den Fahrzeugkauf angeht, so dass in jedem Fall der Händler gerade zu stehen hat - so einfach ist das.
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Bessert der Händler nach, so beginnt die Gewährleistung für diese Nachbesserung von Neuem. Insofern gibt es auch nach Gewährleistungsende eine Logo-Flatrate, wenn es < 24 Monate hält.
Wichtig dürfte sein, das Ganze beim Händler, dem eigentlichen Vertragspartner, als Sachmangel anzuzeigen und nicht auf CUPRA zwecks Garantie zuzugehen.
Was kostet eigentlich dieses Logo?
Hat sich schon mal jemand mit dem Austausch auseinander gesetzt - für den Fall, dass das Logo die Gewährleistungszeit überlebt?
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Hallo zusammen,
bei mir sehen linkes und rechtes Logo so aus:
Screenshot 2024-10-29 203406.jpg
Was ist da eigentlich los? Sind da Wassertropfen drin?