Ok, endlich gibt es was - ist nur ein bisschen teuer!
Beiträge von mattberlin
-
-
Falls ich mal eine Zone durchfahre oder dort parke, gehe ich das Risiko einfach ein. Bisher ist nichts passiert.
Macht in Anbetracht der 100 EUR wenig Sinn.
ABER: Auf Landesebene (z.B. Berlin und Bayern) wurde beschlossen, dass es keine Plakette braucht bzw. es nicht geahndet werden soll. Voraussetzung E-Kennzeichen. Vielleicht war man in anderen Ländern auch so schlau.
Werde den Born auch ohne E Kennzeichen und ohne Plakete
Halte ich für irrational. Man denke an IG-L-Tempolimits in Österreich oder dem kostenlosen Parken für 3 h in Bayern.
Werde bei meinem Händler auch fragen, ob er mir die in Anbetracht der nahen Zukunft einfach nur ins Fahrzeug legen kann.
Würde ich auch so machen, weil die einem die Plakette meistens mitten in die Scheibe kleben statt maximal an den Rand.
-
Ist in der Dachantenne alles drin (GPS, FM, DAB, Mobilfunk)?
-
Also nur weil der Strom weg ist blockiert kein Elektromotor. Der dreht einfach weiter und wirkt (je nach Typ) als Generator.
Sofern es zu einer HV-Abschaltung kommt (Batterie-Schütze offen), hat der Inverter eigentlich AKS (aktiver Klemmenkurzschluss)? Denn passiert einem das bei hoher Geschwindigkeit weit im Feldschwächebereich, dann wird der Inverter gegrillt (hohe Induktionsspannung der PM-Maschine).
-
Wenn man jetzt noch die ca. 110 EUR vom CO2-Klimaservice abzieht, dann ist das sehr günstig im Vergleich.
-
Per VCDS? Oder OBDeleven mit SFD 1?
-
Bei mir funktioniert es recht gut.
-
Ist das wirklich so? Sind beim VFL auch schon rückspeisefähige OBCs verbaut?
-
Hallo Leute,
wie sehen bei Euch eigentlich die Längsträger im Aggregateraum vorne aus?
Bei mir sehen sie so aus.
linke Fahrzeugseite:
rechte Fahrzeugseite:
Es handelt sich um die Oberseiten der Längsträger - links und rechts vom Kühlerpaket.
Ich finde das für eine Karre, die nicht einmal 3 Jahre alt ist, ungewöhnlich.
-
Der von VW kommt übrigens auch aus China.
Welcher Ladeziegel macht Stand heute eigentlich Sinn zu kaufen als preiswertere Alternative zum VW-Ziegel?>10 A halte ich für nicht sinnvoll, da häufig in fremden Immobilien verwendet, wo man die Installation nicht kennt. Eine optionale Reduktion auf 6 und 8 A wäre aber schon cool.