Was steht denn bei Euch als Lizenzdauer in der CUPRA-App?
Beiträge von mattberlin
-
-
Ich habe gerade Car Scanner genutzt, um mir mal 0-100 anzuschauen. Egal ob Range oder Performance gewählt wird, geht die Kiste in 7,2 s auf 100. Auch die Drehmomentanzeige geht bei Range genauso hoch.
Zudem sind auch die Elastizitätswerte (60-100, 80-120) identisch.
Dementsprechend kann ich beim Kickdown keinen Unterschied zwischen Range und Performance erkennen.
-
Ich weiß nicht, ob ggf. temperaturtechnisch (Erwärmung Bremstrommeln) etwas dagegen spricht, aber schaut euch mal den Brunox Epoxy Rostumwandler an.
-
Hast du du Motorhaube geöffnet, bevor du versucht hast zu codieren? (Diagnose-Firewall)
Nein, werde ich nach der Ankunft daheim direkt probieren.
Bevor ich mir ein neues VCDS zulegen, ist womöglich OBDeleven sinnvoller.
-
Komisch, aber bei mir in der App schaut es so aus:
Screenshot_20240529_154636_My CUPRA.jpg
Bei allen Punkten ist das Lizenzende erst in 2033, was mich ein wenig verwundert.
-
Schön, freut mich, dass Du nun mehr Gedanken hast und die Entscheidung komplexer wird.
Ach ja, das EVCC kann auch mit der openWB verbinden.
-
konstant 120 km/h 20,6 kWh/100km
Puh, das finde ich aber viel. Oder hast Du irgendwelche extrem breiten Schlappen mit hohem Widerstand drauf?
-
Vorausgesetzt die Batterie hält 20 Jahre, wobei ich mich schwertue, das zu glauben.
-
Puh, die Preise sind heftig.
Ich käme auf ca. 1,4 k€
Link: https://www.cupraofficial.de/a…ung/garantieverlaengerung
-
Also, bei openWB brauchst Du keine Instanz dazwischen, wobei ich mir vorstellen kann, dass mit EVCC (z.B. in Home Assistant integriert) mehr Spielereien möglich sind, aber man auch mehr Zeit dafür brauch.
Die openWB ist hingegen Plug&Play, und zwar mit sämtlichen WRs. Zudem gibt es hier auch einen Touch Screen, wo man an der WB die Lademodi wählen kann.
Das ist vor allem vorteilhaft, wenn man weniger IT-Interessierten im Haushalt (z.B. Frau) das Wählen der Modi ermöglichen möchte. Daher und wegen der Einfachheit habe ich keine Go-E genommen, auch wenn Go-E durchaus ein ganzen Stück preiswerter ist.