OUM4 ist 3.8.2 mit 1771 Infotainment.
M.
OUM4 ist 3.8.2 mit 1771 Infotainment.
M.
Zum Thema Car2X:
Auf dem Weg von/nach Wien konnte ich auf der A1 vor St. Pölten das erste Mal eine Car2X Meldung sehen:
Vor der Baustelle machte es etwa 300m davor "bing" und im Fahrerdisplay erschien eine entsprechende Meldung mit runterzählenden Metern.
Auch bei der Rückfahrt am anderen Ende der Baustelle war die Meldung wieder zu sehen.
Es befindet sich dort auch eine Versuchsanlage der Fa. Schrack, evtl. hängt das auch damit zusammen.
M.
E-Plakette für ausländische Fahrzeuge (blaue Plakette): Sofern im Ausland nicht bereits eine Kennzeichnung für elektrisch betriebene Fahrzeuge erfolgt, benötigt das Fahrzeug zur Nutzung der Bevorrechtigungen eine spezielle Kennzeichnung (eine sogenannte E-Plakette).
Wenn in Frankreich - eine grüne Umwelt Plakette vom TÜV die ordnungsgemäße Kennzeichnung für E-Fahrzeuge ist - dann brauchst du in D keine weitere Kennzeichnung um die EMOG Privilegien nutzen zu dürfen.
Für Frankreich brauchst Du in jedem Fall die crit'air Plakette an der Scheibe, die deutsche grüne nützt da nix, auch nicht das "E" im Schild.
Auch meine grüne Nummer aus Österreich bringt da nix, die wird nur in Deutschland anerkannt.
In Spanien detto, braucht für jede Umweltzone eine separate Registrierung.
M.
Heute gibts wieder mal den Kringel des Todes beim Start der App .... nix geht.
M.
29 Grad aussen, 5% -> 60% in 19 Min.
500A bis 30% (> 180kW), 100kW bis 60%.
77kWh, 01/24, 18000km
M.
2024 war der Wechsel in KW20, daher kann man das pauschal nicht sagen.
M.
MIch hats jetzt auch erwischt, zuerst rechts. Genau 1 Jahr nach Übernahme.
M.
Mein Stand ist dass sich das ID.light nicht nachrüsten lasst, da die dafür nötige Codierung an div. Steuergeräten nicht bekannt ist.
M.
Schön.
2027 dann bei Cupra ... oder irgendwann ![]()
M.
Ich würde mal spekulieren dass OUM4 eher 3.5.5/3.5.6 ist.
3.8 in dem Sinn wird es m.E. nicht geben, da es ja keine neuen Fahrzeuge mit 3.X mehr gibt.
Evtl. sehen wir noch 3.7.X fürFahrzeuge mit 3.7 ab Werk.
Aber dieses ganze Nummernchaos sagt eh nix aus, entscheidend sind die Stände auf den Steuergeräten die dem jeweiligen Softwareverbund entsprechen.
M.